Ford Nugget Forum

Scheibenwischer schlägt aus

Mehr
27 Mai 2014 22:16 - 31 Okt 2015 11:56 #1 von mucsurf
Scheibenwischer schlägt aus wurde erstellt von mucsurf
Bei einem gemieteten Nugget 2014 Custom viel mir Anfang Mai auf, dass der linke Scheibenwischer ab etwa 120 Sachen mit jedem Schlag über die linke Bandage befördert wird. Dabei wurde auch der Lack beschädigt. Jetzt stellte sich heraus, dass dies wohl ein generelles Problem ist, die Nase verändert die Luftströmung des Fahrtwinds. Westfalia arbeitet angeblich auch schon an einer Lösung mittels Spoiler.
Weiß jemand hier genaueres? Wie schnell wurde bei anderen Problemen in der Vergangenheit von Westfalia eine Lösung angeboten? Hätte auch gerne einen Neuen, aber bitte ohne Kinderkrankheiten!
Aloha,
Bernado


EDIT norge :

Hej Zusammen,

damit es im weiteren Verlauf nicht untergeht hier im Startbeitrag der Link zu einer LISTE in die ich schon mal einige Infos aus den Beiträgen der folgenden Seiten eingetragen habe - so wie ich sie verstanden habe.

Bitte schaut euch die jeweiligen Zeilen an und ergänzt / korrigiert sie bei Bedarf.

Grüsse norge

Nugget HD 2014, 4 Räder
Letzte Änderung: 31 Okt 2015 11:56 von norge. Grund: Edit norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2014 07:00 #2 von weingart1604
weingart1604 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo, das Problem mit dem Scheibenwischer finde ich zwar auch nicht so toll und baldige Lösung wünschenswert.
Jedoch kann ich auf der anderen Seite eigentlich damit leben, bei Regen max. 120 km/h zu fahren reicht mir eigentlich.
Lackschaden wäre jedenfalls sehr ärgerlich. Bin ja mal gespannt ob meiner in gut 1 Monat dann wohl schon mit dem Wischerspoiler kommt.
Freundliche Grüße
Martin

Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2014 08:47 #3 von Ford Nuckel
Ford Nuckel antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Wie weit ist das Wischerblatt im Ruhezustand von der Kante entfernt? Könnte man ihn vielleicht noch einen Tick nach unten versetzen? Dann würde er nicht so weit ausschlagen.
Gruß Woidl

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2014 09:11 #4 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Falls die Scheibenwischer in der Länge noch Spiel hätten - würden größere Wischer (1-2cm machen da schon was aus) auch schon etwas Abhilfe schaffen - durch die größere Reibung ist der Ausschlag etwas verringert. Ansonsten schützt doch den Lack erstmal provisorisch mit Tesa, bis es eine Lösung gibt.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2014 08:36 #5 von weingart1604
weingart1604 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
seit gestern sind wir aus unserer ersten Urlaubswoche mit dem 2014er Nugget zurück.
Von Hannover bis Nürnberg hatten wir meist starken Regen, auch bei Tempo 140 bzw. schneller Wischergeschwindigkeit hatte ich keine Probleme mit Ausschlagen des Wischers.
Der Verkäufer sagte bei der Auslieferung auch, der Scheibenwischer wurde überarbeitet, damit diese Probleme nicht mehr auftreten.
Freundliche Grüße
Martin

Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2014 09:37 #6 von Datschiburger
Datschiburger antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Servus beinand,
bei mir tritt das Problem auch ab ca. 120 km/h auf.
Mein Lack ist zum Glück noch heil - ich habe bis jetzt noch keinen Tapeverband gemacht :-)
Grüße
Tommy

2014 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2014 09:51 - 29 Okt 2015 05:41 #7 von Andi123
Andi123 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Servus,

bei meinem (Produktionsdatum nach 05/14) ist noch kein Spoiler oder ähnliches verbaut. Ich bekam allerdings bei der Auslieferung (als Sofortmaßnahme) ein Gummiprofil auf den Holm der linken A-Säule geklebt um den Wischer notfalls zu stoppen... Nicht besonders schön, sollte aber erstmal passen. Ich mach später noch ein Foto...



VG
Andi

2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Okt 2015 05:41 von norge. Grund: Klick auf ' Einfügen ' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2014 15:20 #8 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hat mein Freund auch und es gab auch diesen komischen Gummipuffer. Ford, die tun was!

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2014 11:07 #9 von Robbs
Robbs antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Andi und anderen,

meinen Neuen hat das Problem auch. Mein FFH hat sich bei Ford und Westfalia erkündigt, aber kommt nicht weiter - die kennen das Problem nicht, und wissen deshalb auch keine Lösung...

Andi, bei welchem Händler hast du gekauft und den Gummipuffer bekommen?

Danke und mfG,

Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2014 11:12 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Der Gummipuffer schaut so aus wie ein Stück des Profils das Westfalia vorne an den Aufstelldachnuggets montiert, oder irre ich mich da?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage