- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
- fralang
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2015 20:21 #1
von fralang
Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera wurde erstellt von fralang
Hallo:
Wer kann mir ein Navi System mit anschließbarer Rückfahrkamera und Radio empfehlen .
Für Nugget Baujahr 2011 140PS.
Der Vorbesitzer hatte ein solches System aber gegen ein Ford Radio ausgetauscht.
Rückfahrkamera ist noch mit Kabel bis hinter das Radio vorhanden.
Besten Dank schon im voraus.
Gruß Franz
Wer kann mir ein Navi System mit anschließbarer Rückfahrkamera und Radio empfehlen .
Für Nugget Baujahr 2011 140PS.
Der Vorbesitzer hatte ein solches System aber gegen ein Ford Radio ausgetauscht.
Rückfahrkamera ist noch mit Kabel bis hinter das Radio vorhanden.
Besten Dank schon im voraus.
Gruß Franz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
25 Aug 2015 22:43 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Servus
Schreib doch mal unsern Spoiler King
Werner-Kraus an!
Der hat so ein Radio drin!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Schreib doch mal unsern Spoiler King
Werner-Kraus an!
Der hat so ein Radio drin!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: fralang
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
26 Aug 2015 13:14 #3
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Hier im Flohmarkt ist derzeit auch eins!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: fralang
- fralang
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Aug 2015 18:51 #4
von fralang
fralang antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Hallo und einen schönen Abend allerseits.
Hab mich nun entschieden für ein Komplettsystem von "Zenec" mit Navi, Radio,Rückfahrkamera und einigen Schnick-Schnack mehr.
Gruß Franz
Hab mich nun entschieden für ein Komplettsystem von "Zenec" mit Navi, Radio,Rückfahrkamera und einigen Schnick-Schnack mehr.
Gruß Franz
- Scribble
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
30 Jan 2016 16:50 #5
von Scribble
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Scribble antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Hallo,
ich schaue mich gerade auch nach einem Ersatz für das Fordnavi um.
In der engeren Auswahl sind das Zenec N626 und ein Kenwood (DNX4150).
Welches Zenec hast du verbaut? Bist du zufrieden mit dem Gerät?
Uber einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Dank und Gruß
Oli
ich schaue mich gerade auch nach einem Ersatz für das Fordnavi um.
In der engeren Auswahl sind das Zenec N626 und ein Kenwood (DNX4150).
Welches Zenec hast du verbaut? Bist du zufrieden mit dem Gerät?
Uber einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Dank und Gruß
Oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
31 Jan 2016 09:40 #6
von diehoelle
diehoelle antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Die Zenec sind auch bei den Ducato Womos sehr verbreitet, wobei die Kritiken bei Amazon auch nicht überwiegend positiv sind. Alternativ gibt es für die Hälfte noch China Kracher mit neuestem updatefähigen Android in der Bucht.
Dauerqualität aber nicht abschätzbar und wie bei anderem Android Eqipment technisches Verständnis bei SW Problemen und öfter Update sinnvoll! Bei bedarf mal nach erisin und Ford in der Bucht und in Foren suchen...
Dauerqualität aber nicht abschätzbar und wie bei anderem Android Eqipment technisches Verständnis bei SW Problemen und öfter Update sinnvoll! Bei bedarf mal nach erisin und Ford in der Bucht und in Foren suchen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Scribble
- Cargo_65
-
- Besucher
31 Jan 2016 11:46 - 31 Jan 2016 15:19 #7
von Cargo_65
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Cargo_65 antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Hallo,
in unseren künftigen Nugget (altes Modell, 2013) hat der Vorbesitzer ein ZENEC Z-N720MH (MH steht für MobilHome) verbaut. Unser Erfahrungsbericht umfasst nur ca. 2 Stunden Probefahrt:
- Optisch prima fanden wir den Einbaurahmen von OmniMask (FORD GBA-24794OM). Damit sieht das Gerät so aus, als wenn es standardmäßig so für den Transit entworfen wäre.
- Prima auch die Software-Ergänzung (MH) im Navi, die viele Camping- und Stellplätze in der Umgebung auflistet:
- Rückfahrkamera ist eine kleine, unauffällig oben an der Heckklappe montierte ZENEC ZE-RVC80MT. Bildauflösung am Monitor und Farbkontrast war etwas enttäuschend, hat aber seinen Zweck erfüllt.
- Bedienung eines angeschlossenen 64 GB-iPods über das Touch-Display ist sehr mühsam: Man muss sehr oft tippen, bis man endlich in den Wiedergabelisten bei „ZZ-Top“ angekommen ist. Wir haben es nur bis zu den "Beatles" geschafft.
- Sound im Auto war genial! Liegt aber sicher auch an dem verbauten Soundsystem (Verstärker, getrennte Hoch-, Mittel-, Tieftöner und Subwoofer unter dem Beifahrersitz). Daten hierzu habe ich mir aber nicht aufgeschrieben.
- Man wird in der Bedienungsanleitung sehr viel lesen müssen, um alle Funktionen des 2-DIN Naviceiver zu beherrschen. Einfache Funktionen (lauter/leiser, next Song usw.) lassen sich auch von der Fernbedienung links am Lenkrad steuern.
- Updates der Navigationssoftware sind nicht kostenlos. Ein jährliches Update für Kartenmaterial kostet für ganz Europa ca. 100.- €. Es gibt aber auch z.B. nur Westeuropa, spezielle Länder zu günstigeren Konditionen.
Liebe Grüße von
den Cargos
in unseren künftigen Nugget (altes Modell, 2013) hat der Vorbesitzer ein ZENEC Z-N720MH (MH steht für MobilHome) verbaut. Unser Erfahrungsbericht umfasst nur ca. 2 Stunden Probefahrt:
- Optisch prima fanden wir den Einbaurahmen von OmniMask (FORD GBA-24794OM). Damit sieht das Gerät so aus, als wenn es standardmäßig so für den Transit entworfen wäre.
- Prima auch die Software-Ergänzung (MH) im Navi, die viele Camping- und Stellplätze in der Umgebung auflistet:
- Rückfahrkamera ist eine kleine, unauffällig oben an der Heckklappe montierte ZENEC ZE-RVC80MT. Bildauflösung am Monitor und Farbkontrast war etwas enttäuschend, hat aber seinen Zweck erfüllt.
- Bedienung eines angeschlossenen 64 GB-iPods über das Touch-Display ist sehr mühsam: Man muss sehr oft tippen, bis man endlich in den Wiedergabelisten bei „ZZ-Top“ angekommen ist. Wir haben es nur bis zu den "Beatles" geschafft.
- Sound im Auto war genial! Liegt aber sicher auch an dem verbauten Soundsystem (Verstärker, getrennte Hoch-, Mittel-, Tieftöner und Subwoofer unter dem Beifahrersitz). Daten hierzu habe ich mir aber nicht aufgeschrieben.
- Man wird in der Bedienungsanleitung sehr viel lesen müssen, um alle Funktionen des 2-DIN Naviceiver zu beherrschen. Einfache Funktionen (lauter/leiser, next Song usw.) lassen sich auch von der Fernbedienung links am Lenkrad steuern.
- Updates der Navigationssoftware sind nicht kostenlos. Ein jährliches Update für Kartenmaterial kostet für ganz Europa ca. 100.- €. Es gibt aber auch z.B. nur Westeuropa, spezielle Länder zu günstigeren Konditionen.
Liebe Grüße von
den Cargos
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 15:19 von Cargo_65.
- Cargo_65
-
- Besucher
31 Jan 2016 16:19 #8
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Hallo Flocke,
in unserem Panda haben wir auch so ein Navi mit einem lebenslang kostenlosen Karten-Update-Versprechen an die Windschutzscheibe gepappt. In unseren Erfahrungen waren die aktuellen Karten ca. 2 Jahre hinter den realen Straßenum- und ausbauten hinterher. Aktuelles Kartenmaterial ist in der Erfassung mit viel Arbeit, Zeit und Geld verbunden. Und da hat kein Navi-Hersteller etwas zu verschenken. Ich halte diese Versprechen nur für eine Verkaufsmasche.
Du schreibst selber:
Ob ein gekauftes Karten-Update im ZENEC mehr taugt? Wir werden das beobachten!
Liebe Grüße von
Cargo_65
in unserem Panda haben wir auch so ein Navi mit einem lebenslang kostenlosen Karten-Update-Versprechen an die Windschutzscheibe gepappt. In unseren Erfahrungen waren die aktuellen Karten ca. 2 Jahre hinter den realen Straßenum- und ausbauten hinterher. Aktuelles Kartenmaterial ist in der Erfassung mit viel Arbeit, Zeit und Geld verbunden. Und da hat kein Navi-Hersteller etwas zu verschenken. Ich halte diese Versprechen nur für eine Verkaufsmasche.
Du schreibst selber:
- Qualität ist wichtiger als Preis
Ob ein gekauftes Karten-Update im ZENEC mehr taugt? Wir werden das beobachten!
Liebe Grüße von
Cargo_65
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
31 Jan 2016 22:50 - 31 Jan 2016 22:51 #9
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Hej Klaus,
zwar etwas off topic - und auch kein richtiger Routenplaner - aber ich finde (für Norwegen) diese skalierbaren Karten sehr hilfreich : norgeskart.no ...
... etwas vergleichbares gibt's auch für Schottland : www.walkhighlands.co.uk/maps/ ...
Grüsse norge
zwar etwas off topic - und auch kein richtiger Routenplaner - aber ich finde (für Norwegen) diese skalierbaren Karten sehr hilfreich : norgeskart.no ...
... etwas vergleichbares gibt's auch für Schottland : www.walkhighlands.co.uk/maps/ ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 22:51 von norge.
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
01 Feb 2016 21:06 #10
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera
Also, mir gefällt nach wie vor mein PEARL DSR N270 Android "Radio" super.
Ich nutze als Navi App das Altbekannte Navigon. Da man die erworbene Version zwei Mal installieren
kann habe ich sie zusätzlich auch auf dem Handy.
Ansonsten funktioniert halt alles wie man es vom heimischen Tablett und Co. gewohnt ist ...
Schönen Gruß,
Ralf
Ich nutze als Navi App das Altbekannte Navigon. Da man die erworbene Version zwei Mal installieren
kann habe ich sie zusätzlich auch auf dem Handy.
Ansonsten funktioniert halt alles wie man es vom heimischen Tablett und Co. gewohnt ist ...
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
Folgende Benutzer bedankten sich: PoBu