Ford Nugget Forum

Bedienteil für Hzg. / Kühlschrank nach hinten versetzen ?

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22 Feb 2015 14:15 #1 von peekaboo13th
Hallo,
hat jemand schon mal das Bedienteil z.B nach hinten versetzt ? Mich nervt das, wenn es zu heiß wird, jedesmal wieder nach unten zu klettern um die Temp. zu verstellen... Hätte das Ding gerne in den Schrank über dem Kochfeld eingebaut.

Kann man die Kabel einfach verlängern ??? hat das schon jemand gemacht?? am besten wäre ein zweites parallel...

Grüße

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22 Feb 2015 14:23 - 22 Feb 2015 16:39 #2 von norge
Hej peekaboo,

habe deine Frage mal von 'Umbauten ab 2014' nach 'Technik bis 2013' verschoben.

Hier im Forum habe ich noch nichts davon gelesen, dass es jemand versetzt hat.

Grüsse norge

P.S. Für einige der Steckerbestandteile habe ich die AMP-Teilenummern :

26 poliger Stecker für die Westfalia Zentraleinheit :



Buchsengehäuse AMP 927690-1
Abdeckkappe AMP 927669-2 (... kommt bei Google-Suche ein 16-Poliger Stecker anstelle der Abdeckkappe - Nr. wurde evtl. geändert ... ?)
Abzugsbügel AMP 926630-1
Kontaktsicherung AMP 926635-1

P.P.S. Artikelnummer der Abdeckkappe ist AMP 927689-2

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

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Letzte Änderung: 22 Feb 2015 16:39 von norge. Grund: P.P.S.
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22 Feb 2015 15:37 #3 von Hausmeister09
Servus peekaboo

Kabel verlängern kein Problem!
Bis auf die Arbeit den Kabelbaum nach hinten bringen!
Parallel Schaltung wird da eher zum Problem.
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
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25 Feb 2015 12:14 #4 von peekaboo13th
Danke..

ja ich denke auch das verlängern ein Versuch wert ist...

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25 Feb 2015 12:27 #5 von diehoelle
Hallo,

ich denke es hat noch keiner gemacht, da man Routine darin bekommt, welche Temperatur Einstellung angenehm zum schlafen ist.
Wir z.B. haben normalerweise 20 bis 21° eingestellt, wenn wir unten sitzen. Sobald wir schlafen gehen, regle ich auf 16 oder 17° runter. Falls Anfangs noch oben kalt, da die Wärme dort durch das Bett schlechter hinkommt (falls Heizung noch nicht lange an), haben wir noch je eine zusätzliche Fleecedecke an den Füßen, die dann aber meist später zur Seite geschoben wird (es wird ja schnell wärmer, bei 2 menschlichen Heizungen). Entsprechend ist es im Winter oben bei Hochdach nie zu warm!
Bei Aufstelldach ist es sicher schwieriger und auch vom Wind und Temperaturabfall draußen abhängig

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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26 Feb 2015 12:40 #6 von Stöpsel
hi,
wir machen es wie ingo (vorplanen) 18° zum schlafen.
wenn du das panel umsetzt, gehen dir informationen während der fahrt verloren ( innentemp., ausentemp., spannung der wohnraumbakterie, etc.)
ich würde es nicht machen - aufwand und nutzen :laugh:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

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02 Mär 2015 22:20 #7 von norge
Hej peekaboo,

teurer als die zuvor genannten einzelnen Stecker-Komponenten, aber dafür alles 'an einem Stück' gibt's bei VW :

Teilenummer 4A1972977

... kostet so 20 ... 30 Euro

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
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02 Mär 2015 23:02 #8 von galli
Solange ich noch unten schlafe reicht ein langer Arm aus den Federn um die SH ein- oder hochzuschalten.
Der Rest geht vom Sitz aus eh besser (SH einschalten 5 min vor Ankunft am Stellplatz, Kühlschrank temp runterregeln während der Fahrt, und beim Stopp wieder hoch, so springt er abends beim einschlafen nicht so schnell wieder an,.....)

Gruß til

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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03 Mär 2015 20:41 #9 von Globetrotti

galli schrieb: (SH einschalten 5 min vor Ankunft am Stellplatz, Kühlschrank temp runterregeln während der Fahrt, und beim Stopp wieder hoch, so springt er abends beim einschlafen nicht so schnell wieder an,l


Hallo Til
genau so geht´s und deshalb ist es gut so wie Westfalia das "Zentrale Steuerelement" platziert hat.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

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05 Mär 2015 10:07 #10 von peekaboo13th
Hallo zusammen,
danke für die Antworten....
Ich finde für mich persönlich die Einheit nicht gut platziert, da wir gerade im Winter unsere Jacken und Taschen usw. auf den Vordersitzen bunkern... Auch ist der Vorhang angebracht und das nervt mich enorm mich da immer durchzuwühlen um was einzustellen... naja Ordnung wäre da die Lösung :-)
Während der Fahrt nutze ich das Ding nie... was interessiert mich die Spannung... da wird ja bei der Fahrt eh nur die Ladespannung der Lichtmaschine angezeigt... Solar hab ich auch und da zeigt mir der Laderegler eh mehr Informationen an.

Soweit ich die Technik des Bedienteiles verstehe, schaltet das Ding auf Spannungsveränderungen an div. Pins.. d.H bei z.b 20 Grad liegen z.b 5,6 V an einem Pin an... bin grad am Überlegen ob ich das irgendwie mit einer Schaltung paralell nachbaue und mir ein zweites Dashboard hinzufüge... wenn das geht würde einer Fernsteuerung via Handy App auch nix im Wege stehen... das könnte man mit einem Raspberry PI toll machen.
Ist bisher aber nur eine Spinnerei in meinem Kopf.. :woohoo:

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Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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