Ford Nugget Forum

Winterreifen bei Ford zu teuer?

Mehr
22 Okt 2014 14:06 - 22 Okt 2014 15:16 #11 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Ich hab auch vom fFH ein Angebot für Semperit Reifen. Ich weiss nur leider nicht welche, wie groß. :evil: Schon die Marke musste ich aus der Nase ziehen, die Daten/Kennzahlen habe ich jetzt in einer dritten Anfrage gerade angefordert. :evil: (böser Kunde bin!)

Aber den Preis habe ich: 580 € für 4 Reifen mit Felgen, ohne Kappen, ohne Schrauben, die evtl nötig seien.

Edit: ich soll anrufen, wenn ich genauere Infos will - kam jetzt per Mailantwort! :evil:

LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 15:16 von dieN-OLs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Okt 2014 14:22 - 22 Okt 2014 20:30 #12 von norge
norge antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Hej Lucinchen,

wirklich lästig diese Kunden - ständig wollen die was kaufen ... :P

... zu dem Preis tippe ich mal auf 195/70 R15 auf Stahlfelgen ...

Solltest du mal Schneeketten aufziehen wollen, ist das die Reifenabmessung, die von Ford dafür freigegeben ist.
Die breiteren 205er bzw. 215er kannst du zwar auch als WR fahren, aber dann nur ohne Ketten.

Was die Semperit so taugen, weiss ich nicht, ich fahr ja lieber Michelin Agilis 81 ...

... mit etwas 'rum telefonieren solltest du die auch zu einem vergleichbaren Preis bekommen.

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 20:30 von norge. Grund: ... Agilis 81 ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
22 Okt 2014 15:44 #13 von sumanino
sumanino antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Hallo zozoon,

an Deiner Stelle würde ich zumindest wie von GB vorgeschlagen Nabenkappen montieren.

Meine (freie) Werkstatt hat mir geraten, zum Schutz vor Salz und sonstigen Einflüssen Radkappen auf die Stahlfelgen zu montieren. Habe dann für ungefähr 55 € bei 1,2,3-Kleinanzeigen einen Satz erstanden. Bin damit sehr zufrieden und ich finde, es sieht auch besser aus B) . Jedoch habe ich für die Stahlfelgen passende Radmuttern. Ob dann mit den Alu-Muttern die Kappen passen kann ich nicht beurteilen oder auch prüfen, da schon die WR montiert sind.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2014 10:54 - 26 Okt 2014 10:54 #14 von elfi
elfi antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Hallo,
ich habe beim Reifenhändler für Kleber-Winterreifen195/70 R15 auf Stahlfelge inkl. Montage,Einlagern u.s.w. 700,00€ bezahlt.
Rechnung an Kleber senden,dann gibts 20€ als Tankgutschein zurück.
Unter die normalen Radabdeckungen kann immer noch Dreck und Salz kommen, deshalb finde ich die Nabendeckel besser!
Gibts bei Ebay für 8,20€ pro Stück.Vorm Draufstecken die Gewinde etwas fetten.

Gruß,Frank!

4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 10:54 von elfi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2014 16:14 #15 von Wulli
Wulli antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Hallo Lucinchen,
mein vorheriger Nugget hatte im Sommer Bereifung auf Alufelgen und im Winter Bereifung auf Stahlfelgen.
Zu beachten ist dabei, daß Stahlfelgen und Alufelgen verschiedene Radmuttern brauchen!
Wir hatten diese Fragestellung gerade bei unserem PKW, die Radmuttern für Stahlfelgen kosten für 4 Reifen ca.100.-Euro.
Den Preis der Semperit Reifen finde ich ok., falls das mit Felgen und Montage ist.
lg
wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2014 22:48 #16 von GB
Hallo Wulli,
stimmt leider nicht - wie oben schon des öfteren ausgeführt. Mein Nugget wurde voriges Jahr mit Alufelgen geliefert und gleich die Stahlfelgen mit Winterreifen montiert. Mit den gleichen Muttern wurden dann die Alufelgen wieder montiert. Die Muttern stehen aber wegen des Distanzrings bei den Stahlfelgen weiter vor, sodass man entweder gar nichts oder nur Nabenkappen oder stärker gewölbte Radkappen im Winter braucht.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2014 15:30 - 02 Nov 2014 15:32 #17 von elfi
elfi antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Hallo,
ich hab noch einen Nachtrag:
Autostyling Seehase bietet Radzierblenden für Wohnmobile an.
Googelt mal Radzierblenden Travel Line Amsterdam oder Bern. Die sind in der Mitte etwas weiter gewölbt und sollten auch über dem Nabendeckel und den Radmuttern passen.
Gibts beim Autoteile-Fachhandel.
P.S. auch bei mir sind für Alu´s und Stahlfelgen die gleichen Muttern verwendet worden
Gruß, Frank!

4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
Letzte Änderung: 02 Nov 2014 15:32 von elfi. Grund: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkoch2265
  • mkoch2265s Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Silver Bullet
Mehr
08 Nov 2014 19:41 - 08 Nov 2014 19:57 #18 von mkoch2265
mkoch2265 antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Der Preis von etwa 90 € pro Semperit plus 50 € pro Stahlfelge ist jetzt okay. Conti/ Bridgestone sind ca. 10 € teurer.
Vorsicht mit den Semperit M&S, sie haben manchmal einen irritirenden Schoenheitsfehler: Mein Reifensatz Semperit 205/65 x 16 auf Stahlfelge entwickelte spontan eine Geraeuschkulisse, die ueberzeugend an einen Defekt im Ladeluftsystem erinnerte: starkes Zischen, genau wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftkreis. Dies aber nur, solange unter Last gefahren wird. Dieser Effekt, Zischen unter Last, Ruhe bei Schiebebetrieb und Konstantfahrt, fuehrt zu umfangreichen Versuchen, die Ladeluftleitungen nachzudichten. Das hat Anfangs gute Erfolge gezeigt: Bessere Fahrleistungen, weniger Verbrauch. Doch das Geraeusch blieb weiter erhalten und liess sich letztendlich nur durch Radwechsel entlarven. Also: manche Semperit koennen zischen, manche andere offensichtllich nicht. Die Ursache in ddr Reifenphysik Reifen bleibt ein Raetsel. Sachdienliche Hinweise sind hochwillkommen.

mitch_on_tour
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 19:57 von mkoch2265. Grund: korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage