- Dank erhalten: 86
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Nov 2013 20:28 #1
von Segelmann
---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.
Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar) wurde erstellt von Segelmann
Hallo,
ich suche gerade für meine Eltern einen ganz speziellen Fernseher.
Hierbei existiert eine besondere Anforderung. Zusätzlich die Diskussion mit 12 Volt.
Grundlagen:
19 Zoll
DVB-S+T
USB für Filme
12 Volt
und jetzt der Knaller:
einen parallel zu den normalen Lautsprechern nutzbaren Kopfhörerausgang. Mein Papa ist schwerhörig und hat dann Kopfhörer auf. Meine Mama hört den normalen Lautsprecherton.
Unteres Preissegment <300€.
Nutzbarer Betrachtungswinkel, Fertige Senderlisten im DVB-S. Signalstärkeanzeige
Ich denke es wird keinen Fernseher geben ,der das alles hat.
Also:
A. Wer hat die schönste Lösung? Wer hat einen aktuellen Fernseher den er guten Gewissens empfehlen kann. wer hat eine Idee für eine günstige Anschlussmöglichkeit Kopfhörer, Cinch, Toslink, keine Ahnung.
B. Ist die 12-Volt festlegung so sinnvoll? Bei den 30W wäre doch auch ein Spannungswandler <100W und ein gutes Markenprodukt Samsung, LG, Sony, etc. sinnvoller oder? (Hab zuhause nur Samsung Displays und bin glücklich.)
Würde mich freuen.
Den üblichen Verdächtigen traue ich nicht, die da heißen, Gelhard (noch nice gehört), Odys, Reflexion, usw.
Freue mich über echte Erfahrungen.
Vielleicht könnt ihr helfen.
Grüße,
Segelmann
ich suche gerade für meine Eltern einen ganz speziellen Fernseher.
Hierbei existiert eine besondere Anforderung. Zusätzlich die Diskussion mit 12 Volt.
Grundlagen:
19 Zoll
DVB-S+T
USB für Filme
12 Volt
und jetzt der Knaller:
einen parallel zu den normalen Lautsprechern nutzbaren Kopfhörerausgang. Mein Papa ist schwerhörig und hat dann Kopfhörer auf. Meine Mama hört den normalen Lautsprecherton.
Unteres Preissegment <300€.
Nutzbarer Betrachtungswinkel, Fertige Senderlisten im DVB-S. Signalstärkeanzeige
Ich denke es wird keinen Fernseher geben ,der das alles hat.
Also:
A. Wer hat die schönste Lösung? Wer hat einen aktuellen Fernseher den er guten Gewissens empfehlen kann. wer hat eine Idee für eine günstige Anschlussmöglichkeit Kopfhörer, Cinch, Toslink, keine Ahnung.
B. Ist die 12-Volt festlegung so sinnvoll? Bei den 30W wäre doch auch ein Spannungswandler <100W und ein gutes Markenprodukt Samsung, LG, Sony, etc. sinnvoller oder? (Hab zuhause nur Samsung Displays und bin glücklich.)
Würde mich freuen.
Den üblichen Verdächtigen traue ich nicht, die da heißen, Gelhard (noch nice gehört), Odys, Reflexion, usw.
Freue mich über echte Erfahrungen.
Vielleicht könnt ihr helfen.
Grüße,
Segelmann
---
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
17 Nov 2013 20:56 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
ist was für die Laberecke?
oder wie ist da die Verbindung zum Nugget
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Nov 2013 21:07 #3
von Segelmann
---
Segelmann antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
Ich werde mir den gleichen in meinen nugget bauen und das auch dokumentieren. laberecke hört sich so nach Degradierung an..
---
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
17 Nov 2013 21:18 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
... na - dann schieben wir's mal zurück in die 'Technik'-Ecke ... 
Viel Erfolg und
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Viel Erfolg und
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- wosch
-
- Besucher
17 Nov 2013 23:37 #5
von wosch
wosch antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
Hallo Segelmann, schau mal hier unter:
Allgemeines / TV: XOMAX XM-LED1561
Gruss vom Bodensee
wosch
Allgemeines / TV: XOMAX XM-LED1561
Gruss vom Bodensee
wosch
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Nov 2013 22:22 - 23 Nov 2013 22:25 #6
von Segelmann
---
Segelmann antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
Da wohl fast keine Nuggets mit Fernseher rumfahren...poste ich wenigstens mein ergebnis.
habe nun nach tausend gelesenen artikeln und bewertungen einen kleinen reflexion led 1941 bei conrad fuer 166 € im Angebot erworben. dvd brauch ich nicht. usb-stick besser. liest bisher alle formate auch mkv. allerdings wie in der preisklasse zu erwarten kein dolby digital ton im mkv. dvbs, t, c. dvbt okay, dvbs top. bild wunderbar. Anfaenglich nach senderlauf mit dvbs und 700 sendern Riesen probleme mit umschalten. nach firmwareupdate und laden der fertigen senderliste alles gut. sat Schüssel koffer für 30 €. war fuer den wohnwagen meines vaters. hab mir das gleiche nun auch für den nugget geholt. details zur befestigung folgen.
Ton fuer kopfhoerer hol ich über scart. dann cinch auf funkkopfhorer. dadurch parallel zu lautsprechern nutzbar. auch zuhause nutzbar.
habe nun nach tausend gelesenen artikeln und bewertungen einen kleinen reflexion led 1941 bei conrad fuer 166 € im Angebot erworben. dvd brauch ich nicht. usb-stick besser. liest bisher alle formate auch mkv. allerdings wie in der preisklasse zu erwarten kein dolby digital ton im mkv. dvbs, t, c. dvbt okay, dvbs top. bild wunderbar. Anfaenglich nach senderlauf mit dvbs und 700 sendern Riesen probleme mit umschalten. nach firmwareupdate und laden der fertigen senderliste alles gut. sat Schüssel koffer für 30 €. war fuer den wohnwagen meines vaters. hab mir das gleiche nun auch für den nugget geholt. details zur befestigung folgen.
Ton fuer kopfhoerer hol ich über scart. dann cinch auf funkkopfhorer. dadurch parallel zu lautsprechern nutzbar. auch zuhause nutzbar.
---
Letzte Änderung: 23 Nov 2013 22:25 von Segelmann.
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
24 Nov 2013 17:05 #7
von melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
melle antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
Hallo
Schön zu lesen das ich nicht alleine bin!
Normal bin ich auch nicht für Fernseher beim Campen und bis jetzt ging es auch ohne doch da der Nugget nun auch die Möglichkeit bietet im Winter zu fahren wo es ja schon um 16Uhr dunkel sein kann und mann nicht jede zeit mit Quatschen/ Spielen usw. überbrücken kann würde ich doch gerne mal in die Röhre schauen.
Ich habe einen Xomax besorgt und zuhause über Sat eingespeist.
Habe einen Sat Koffer gekauft aber noch keinen empfang!
Also wenn mann sich da auch austauschen könnte währe das schon klasse!
Wo und wie die Sat Kabel nach außen verlegt werden können?
Ich wollte durch das Wasser Gummi nach außen!
Welches Sat.Kabel? habe bei e bay eins mit 150MB Abschirmung gesehen.
Also ich freu mich aufs Fernsehen im Nugget.
Gruß aus Berlin
Melle
Schön zu lesen das ich nicht alleine bin!
Normal bin ich auch nicht für Fernseher beim Campen und bis jetzt ging es auch ohne doch da der Nugget nun auch die Möglichkeit bietet im Winter zu fahren wo es ja schon um 16Uhr dunkel sein kann und mann nicht jede zeit mit Quatschen/ Spielen usw. überbrücken kann würde ich doch gerne mal in die Röhre schauen.
Ich habe einen Xomax besorgt und zuhause über Sat eingespeist.
Habe einen Sat Koffer gekauft aber noch keinen empfang!
Also wenn mann sich da auch austauschen könnte währe das schon klasse!
Wo und wie die Sat Kabel nach außen verlegt werden können?
Ich wollte durch das Wasser Gummi nach außen!
Welches Sat.Kabel? habe bei e bay eins mit 150MB Abschirmung gesehen.
Also ich freu mich aufs Fernsehen im Nugget.
Gruß aus Berlin
Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann
- Andy
-
- Besucher
28 Nov 2013 08:26 #8
von Andy
Andy antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
Servus, in der Preisklasse unter 300 EUR findet man doch so einiges, hier ein LCD von Philips für 204,00 EUR bei Saturn, muss aber dazu sagen, daß ich 19 " zu groß finde für den doch kleinen Nugget, aber gut mitlerweile haste ja einen.
Philips 22PFL2978K/12 LED LCD Fernseher Flat TV 100Hz 19" FullHD TripleTuner USB
Der Philips LED-Flachbildfernseher 22PFL2978K verfügt über ein FullHD Panel und ein 100 Hz System.
Diese Systeme sind für eine scharfe und klare Wiedergabe von schnellen Szenen nötig.
Mit dem DVB-T/-C/-S2-Tuner empfangen Sie digitales Fernsehen in höchstmöglicher Qualität.
Im Lieferumfang befindet sich ein 12 Volt Autoadapter. (thp)
Merkmale
19 Zoll / 56cm Bilddiagonale
FullHD Auflösung / 24p tauglich
Triple HD Tuner (DVB-C/T/S)
100.000:1 Kontrasverhältnis
100Hz Bildwiederholungfrequenz
USB-Anschluß zur Medienwiedergabe / PVR-Ready
Anschlüße: 2x HDMI, 1x Scart, 1x VGA, 1x A/V Chinch, 1x USB, 1x CI+ Modul-Slot
Stromverbrauch:
Betrieb: 22 Watt
jährlich: 32 kWh
Standby: >0,3 Watt
Energie-Effizienzklasse: A
Lieferumfang:
TV
Fernbedienung + Batterien
Fuß
12Volt KFZ-Adapter
Philips 22PFL2978K/12 LED LCD Fernseher Flat TV 100Hz 19" FullHD TripleTuner USB
Der Philips LED-Flachbildfernseher 22PFL2978K verfügt über ein FullHD Panel und ein 100 Hz System.
Diese Systeme sind für eine scharfe und klare Wiedergabe von schnellen Szenen nötig.
Mit dem DVB-T/-C/-S2-Tuner empfangen Sie digitales Fernsehen in höchstmöglicher Qualität.
Im Lieferumfang befindet sich ein 12 Volt Autoadapter. (thp)
Merkmale
19 Zoll / 56cm Bilddiagonale
FullHD Auflösung / 24p tauglich
Triple HD Tuner (DVB-C/T/S)
100.000:1 Kontrasverhältnis
100Hz Bildwiederholungfrequenz
USB-Anschluß zur Medienwiedergabe / PVR-Ready
Anschlüße: 2x HDMI, 1x Scart, 1x VGA, 1x A/V Chinch, 1x USB, 1x CI+ Modul-Slot
Stromverbrauch:
Betrieb: 22 Watt
jährlich: 32 kWh
Standby: >0,3 Watt
Energie-Effizienzklasse: A
Lieferumfang:
TV
Fernbedienung + Batterien
Fuß
12Volt KFZ-Adapter
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
28 Nov 2013 18:46 #9
von Segelmann
---
Das ist aber ein 22 Zoll, wie die Typenbeschreibung schon sagt. 22PFL2978K/12.
Und ich brauchte 19 Zoll, da im Nugget sonst zu groß und im Wohnmobil auch zu groß da Montage an einem Schrank.
Naja, ich hab meinen gefunden für knapp 40€ weniger.
Und ich brauchte 19 Zoll, da im Nugget sonst zu groß und im Wohnmobil auch zu groß da Montage an einem Schrank.
Naja, ich hab meinen gefunden für knapp 40€ weniger.
---
- wosch
-
- Besucher
28 Nov 2013 21:42 #10
von wosch
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
wosch antwortete auf Fernseher 12V 19Zoll - Aktueller Stand Ende 2013 - mit gleichzeitiger Kopfhörernutzung (regelbar)
So hängt mein Xomax 19', sichtbar oben vom Bett und unten aus dem Bett!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.