- Dank erhalten: 2494
Parksensor
- ulrich
-
Autor
- Besucher
12 Jul 2013 21:03 #1
von ulrich
Parksensor wurde erstellt von ulrich
Hallo, wenn wir mit unserem neuen Nugget rückwärts über eine Regenablaufrinne vor unserer Garageneinfahrt fahren leuchten alle Lichter des Parksensors und er geht auf Dauerton? Kann es sein das er die Ablaufrinne als Hindernis erkennt?
Was kann man dagegen tun?
Was kann man dagegen tun?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2013 21:25 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Parksensor
Hallö
Was für Lichter?
Gruss Rudi
Was für Lichter?
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- ulrich
-
Autor
- Besucher
12 Jul 2013 21:31 #3
von ulrich
ulrich antwortete auf Re:Parksensor
Ich meine die Grün und roten LED`s, die den Abstand anzeigen. Die Frage ist, kann es sein das der Parksensor die Regenablaufrinne als Hindernis erkennt?
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
12 Jul 2013 23:34 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Parksensor
@ ulrich: Entspann Dich. Du sitzt im falschen Auto oder bist im falschen Forum. Meiner hat keine Lichter. Zumindest nicht solche die in irgend einer weise mit der Rückfahrerei keuchten- ach doch der weiße Rückfahrscheinwerfer. Der leuchtet aber immer ab Rückwärtsgang eingelegt.
- windsurfgleiten
-
- Besucher
13 Jul 2013 07:27 #5
von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Re:Parksensor
Ist vermutlich nicht der Serienparksensor sondern ein Eigeneinbau.
Wenn die LEDs leuchten, sollten aber genau auch der Bieper seinen nervenden Lärm vermelden.
Was wiederum bedeutet, dass irgendetwas in dem Ultraschall-Kegel der Parksensoren reflektiert.
Eine Regenrinne im Boden ist ja eigentlich zu tief für die Sensoren. Sonst würde ja auch der normale Boden detektiert werden - oder ist die Regenrinne höher und liegt auf?
Geht es denn ggf. bergauf? Ein Hügel?
Die Frage ist ja, ob das eine \"Fehlfunktion\" ist oder ob es halt einfach so ist, dass sich der Weg so ändert, dass die Sensoren plötzlich den Boden sehen und so die Rückmeldung geben.
Bei den meisten Eigeneinbauten gibt es ein Poti, mit dem man den Abstrahlwinkel/Kegel feineinstellen kann....
Wenn ihr aber nur an der Stelle Probleme habt und die Sensoren ansonsten funktionieren wie erwartet, würde ich einfach alles so lassen.
VG, Malte
Wenn die LEDs leuchten, sollten aber genau auch der Bieper seinen nervenden Lärm vermelden.
Was wiederum bedeutet, dass irgendetwas in dem Ultraschall-Kegel der Parksensoren reflektiert.
Eine Regenrinne im Boden ist ja eigentlich zu tief für die Sensoren. Sonst würde ja auch der normale Boden detektiert werden - oder ist die Regenrinne höher und liegt auf?
Geht es denn ggf. bergauf? Ein Hügel?
Die Frage ist ja, ob das eine \"Fehlfunktion\" ist oder ob es halt einfach so ist, dass sich der Weg so ändert, dass die Sensoren plötzlich den Boden sehen und so die Rückmeldung geben.
Bei den meisten Eigeneinbauten gibt es ein Poti, mit dem man den Abstrahlwinkel/Kegel feineinstellen kann....
Wenn ihr aber nur an der Stelle Probleme habt und die Sensoren ansonsten funktionieren wie erwartet, würde ich einfach alles so lassen.
VG, Malte
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Jul 2013 11:44 #6
von adamriese
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
adamriese antwortete auf Re:Parksensor
Also, die Lichter haben wir auch, je näher das Hindernis, desto mehr Lampen leuchten, dazu der Piepston. Ich glaube, das ist ein Bosch-Teil, das eingebaut wurde (MGS). Bei uns piept es auch schon, wenn wir über Schotter fahren bzw. es bergauf geht, ganz ohne Hindernis. Das ist ziemlich nervig, das mit dem Einstellen werden wir demnächst mal klären, wenn der Nugget sowieso in der Werkstatt ist (Seitenfenster...
)
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
- ulrich
-
Autor
- Besucher
14 Jul 2013 10:24 #7
von ulrich
ulrich antwortete auf Re:Parksensor
Genau das Teil wurde von MGS eingebaut.Auch auf Kopfsteinpflaster, auf Schotter oder auch schon 10cm hohe Grashalme läßt den Parksensor auf Dauerwarnton gehen?
Nein es geht vor der Garage nicht bergauf.
Nein es geht vor der Garage nicht bergauf.
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
14 Jul 2013 11:34 #8
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Re:Parksensor
Mein Parksensor fiebt auch bei jeder Kleinigkeit. So lange ich noch keine Rückfahrkamera habe ist es dennoch besser wie nichts. Noch mal einbauen würde ich ihn aber nicht.
Ich ignoriere ihn dann meist oder schalte ihn ab, wenn ich ihn nicht brauche. Unsere Einfahrt ist z.b. Auch uneben und recht eng, da hört er gar nicht mehr auf zu leuchten und fieben.
Ich ignoriere ihn dann meist oder schalte ihn ab, wenn ich ihn nicht brauche. Unsere Einfahrt ist z.b. Auch uneben und recht eng, da hört er gar nicht mehr auf zu leuchten und fieben.
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
14 Jul 2013 13:43 #9
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Re:Parksensor
Hallo
Was habt ihr denn für einen Parksensor?? Bilder davon??
Also ich hab die Stossstange mit Trittbrett und Parksenor von Ford Orginal und bin zufrieden (keine Lichter).
Und zusätzlich eine Heckcam.
Siehe Bild
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruss Rudi
Was habt ihr denn für einen Parksensor?? Bilder davon??
Also ich hab die Stossstange mit Trittbrett und Parksenor von Ford Orginal und bin zufrieden (keine Lichter).
Und zusätzlich eine Heckcam.
Siehe Bild
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jaarweby
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jul 2013 10:20 #10
von Jaarweby
Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde
Jaarweby antwortete auf Re:Parksensor
Hallo,
meiner piepst kurz auf, wenn ich einen kleinen Bordstein rückwärts hinunterfahre. Ich vermute, dass dies durch die kurzzeitige Höhenveränderung des Fahrzeugs ausgelöst wird. Ich habe den Serieneinbau von Ford in der Stoßstange.
Viele Grüße
Birgit
meiner piepst kurz auf, wenn ich einen kleinen Bordstein rückwärts hinunterfahre. Ich vermute, dass dies durch die kurzzeitige Höhenveränderung des Fahrzeugs ausgelöst wird. Ich habe den Serieneinbau von Ford in der Stoßstange.
Viele Grüße
Birgit
Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde