Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rollo Hochdach Schnur lose

Mehr
11 Mai 2013 20:37 #1 von reinhaun
Rollo Hochdach Schnur lose wurde erstellt von reinhaun
Hallo,
in der serienmäßigen Hochdachluke ist mir der Seilzug auf der einen Seite abgesprungen, der scheinbar zu dem Verdunklungsrollo gehört. Jetzt hängt die Schnur da so runter. Auf der anderen Seite liegt die Schnur seitlich an, wobei mir die Funktion nicht so ganz klar ist und noch viel weniger, wie man das wieder reingefummelt werden kann.

Kennt das Problem jemand und weiß, wie man da ran muss?

Danke und viele Grüße
Frank

12.2012 140 PS HD
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2013 18:08 #2 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Rollo Hochdach Schnur lose
Hallo Frank,

wenn ich das richtig sehe wirst Du am Besten den unteren Rahmen der Dachluke entfernen, da sind die beiden Rollos mit eingebaut. Ist etwas hakelig bei den Schrauben, sollte aber gehen (ich hab' gut Reden, hab's selber noch nicht gemacht B) )

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
14 Mai 2013 08:26 #3 von wassermax
wassermax antwortete auf Re:Rollo Hochdach Schnur lose
Hallo,
mir ist das gleiche passiert anscheinend sind die Schnüre auf der Verdunklungsseite nur eingeklemmt..
Die Verdunklung kann man eh vergessen nützt nix gegen hitze.
Habe die Schnur durch mehr oder weniger starkes ziehen ebenfalls ausgehänkt und ziehe nun an den beiden schnüren das Mückenrollo zur Seite.Zum fixieren tuts ein Knoten der am rechten Rand zwischen Rahmen und decke gedrückt wird hält und funktioniert.
Nach der Methode never toutch a running system.....:whistle:
:whistle: Falls du erfolgreich mit dem ausbau bist würde ich mich über ein Photo freuen..Bei Ikea soll es gescheite Rollos geben die man rein bauen könnte das wäre ne alternative ohne Schnur...
Grüsse Micha

Nugget, HD, Bj 07/2012, 140 PS, Polarsilbermetallic, AHK, Markise, Scheibenfolie

Mehr
14 Mai 2013 09:15 #4 von reinhaun
reinhaun antwortete auf Re:Rollo Hochdach Schnur lose
Danke für die Antworten. ich hab es jetzt auch so halbwegs draufgefriemelt (mit Leiter von oben durch die offene Luke) und das Ende mehr oder weniger lose in die Ecke gestopft, bzw. hinter eine durchkommende Schraube von dem Rahmen(?) geklemmt. Fürchte aber, dass das nicht lange hält. Falls ich tatsächlich noch einmal mehr auseinanderbaue (was ich momentan aber eher über Garantie versuchen würde), mache ich noch mal Bilder.
Viele Grüße
Frank

12.2012 140 PS HD