- Dank erhalten: 707
Solarmodul
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Nov 2012 09:27 #11
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Solarmodul
Hey Michael,
zur Starterbatterie: magsein, magsein.
Und ich habe ja nicht gesagt, dass mich das nicht vielleicht nochmal überkommt:)
Grüße
Holgi
zur Starterbatterie: magsein, magsein.
Und ich habe ja nicht gesagt, dass mich das nicht vielleicht nochmal überkommt:)
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ky349
-
- Besucher
02 Nov 2012 10:14 #12
von ky349
ky349 antwortete auf Re:Solarmodul
moin michel,
danke für deinen Hinweis auf die erhöhte Zyklenfestigkeit der nugget-exide -
- dann kann ich wohl mal mit meinem Händler ins Gespräch kommen, wegen einer neuen exide auf Gewährleistung.
@ all:
Falls jemand diesbezüglich Erfahrungen hat - insbesondere Bj. 2011- nehme ich gern Kontakt auf.
Grüssle norbu
danke für deinen Hinweis auf die erhöhte Zyklenfestigkeit der nugget-exide -
- dann kann ich wohl mal mit meinem Händler ins Gespräch kommen, wegen einer neuen exide auf Gewährleistung.
@ all:
Falls jemand diesbezüglich Erfahrungen hat - insbesondere Bj. 2011- nehme ich gern Kontakt auf.
Grüssle norbu
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
02 Nov 2012 18:53 #13
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Solarmodul
Hallo zusammen,
zum Thema \"Lebensdauerder Batterie erhöhen\" habe ich eine recht interessanten Artikel gefunden:
www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq11.html
Wer mehr erfahren will kann am Ende der Seite auf das Inhaltsverzeichnis gehen. Genug Lesestoff für ein verregnetes Wochenende
Besonders die Aussage dass eine Batterie so wenig wie möglich entladen und eine entladene Batterie so schnell wie möglich wieder aufgeladen werden sollte spricht für Solar. Wenn da auch etwas für die Starterbatterie abfällt umso besser, die Teile sind zwar nicht so teuer wie die Bordbatterie, umsonst habe ich aber auch noch keine bekommen. Jeder Monat länger bis zum Tausch spart Geld.
zum Thema \"Lebensdauerder Batterie erhöhen\" habe ich eine recht interessanten Artikel gefunden:
www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq11.html
Wer mehr erfahren will kann am Ende der Seite auf das Inhaltsverzeichnis gehen. Genug Lesestoff für ein verregnetes Wochenende
Besonders die Aussage dass eine Batterie so wenig wie möglich entladen und eine entladene Batterie so schnell wie möglich wieder aufgeladen werden sollte spricht für Solar. Wenn da auch etwas für die Starterbatterie abfällt umso besser, die Teile sind zwar nicht so teuer wie die Bordbatterie, umsonst habe ich aber auch noch keine bekommen. Jeder Monat länger bis zum Tausch spart Geld.
Gruß
Michael
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
03 Nov 2012 15:56 #14
von Tauchermichel
Gruß
Michael
Tauchermichel antwortete auf Re:Solarmodul
Hallo norbu,
manchmal liegt das Gute in diesem Forum doch recht nah.
Lade Dir unter \"Downloads\" mal den Artikel \"Technische Daten Gel-Zusatzbatterie\" herunter. Da wird sogar explizit auf die Lademöglichkeit mit Solar hingewiesen.
manchmal liegt das Gute in diesem Forum doch recht nah.
Lade Dir unter \"Downloads\" mal den Artikel \"Technische Daten Gel-Zusatzbatterie\" herunter. Da wird sogar explizit auf die Lademöglichkeit mit Solar hingewiesen.
Gruß
Michael
- ky349
-
- Besucher
03 Nov 2012 16:18 #15
von ky349
ky349 antwortete auf Re:Solarmodul
moin Michael,
die \"Möglichkeit\" war mir schon bewußt, aber als Nichttechniker war ich von der Kenntnis, dass es spezielle \"Solarbatterien\" gäbe, verunsichert. Bin aber froh, wenn es nicht nötig ist, da etwas Passendes zu suchen.
ich danke dir, - wir sind wirklich ein tolles Forum!
Grüssle norbu
die \"Möglichkeit\" war mir schon bewußt, aber als Nichttechniker war ich von der Kenntnis, dass es spezielle \"Solarbatterien\" gäbe, verunsichert. Bin aber froh, wenn es nicht nötig ist, da etwas Passendes zu suchen.
ich danke dir, - wir sind wirklich ein tolles Forum!
Grüssle norbu