Ford Nugget Forum

Hupe beim Verriegeln

  • Schepp
  • Schepps Avatar
  • Besucher
17 Jul 2012 21:52 #21 von Schepp
Schepp antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Mark2009 schrieb:

Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein

und sie ist statistisch signifikant und reproduzierbar.


Das ist ja blöd :unsure: ..... dann ist es also nur Zufall dass die in meinem Beitrag beschriebene Vorgehensweise zwar nicht statistisch signifikant aber ebenso reproduzierbar ist ..... ohne putzen .....:whistle:

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2012 15:07 #22 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Mark2009 schrieb:

Ich würde in keinem Fall eine Deaktivierung der Hupautomatik empfehlen, denn dann müßt Ihr immer nach jedem Schließen einmal um das Auto rumgehen um zu kontrollieren ob die Türen verschlossen sind.



Hi,
zum Glück gibt es noch eine opitsche Anzeige über die Blinker (wenn Du 2x auf die Fernbedienung gedrückt hast). Wenn eine Türe nicht geschlossen (oder ein Kontakt noch nicht poliert :angry: ) ist bleibt das Blinksignal aus und die ZV klackt bzw. öffnet wieder die Türen.
Die Huperei ist also wirklich nix für ein Womo, war mir auch anfangs peinlich auf dem Campingplatz :whistle: .
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
18 Jul 2012 21:43 #23 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Also ich find die Hupe gut weil sie bei mir nie mehr hupt seitdem ich regelmässig die Kontakte poliere. So alle paar Wochen. arbeitsaufwand 5-10 sec. Und wenn tatsächlich mal die Tür nicht verschlossen wäre z.B. weil sie mit zu wenig Schwung zugeschwungen ( insbesondere die Heckklappe ist dafür anfällig) wurde dann würde es sicherheitshalber hupen. Ist schon ein gewisser Sicherheitsfaktor den ich in dieser heutigen Zeit nich unbeachtet lassen würde! Gut hup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
18 Jul 2012 21:50 #24 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Schepp schrieb:

Das ist ja blöd :unsure: ..... dann ist es also nur Zufall dass die in meinem Beitrag beschriebene Vorgehensweise zwar nicht statistisch signifikant aber ebenso reproduzierbar ist ..... ohne putzen .....:whistle:

Gruß Heinz[/quote
]

Lieber Heinz, Dein Nugget ist einfach so neu, dass das Verschmutzungshupen noch nie aufgetreten ist. Kommt aber nach einigen Wochen bis Monaten mit nahezu an Sicherheit grenzender statistischer Signifikanz (kleines Wortspiel). Dank dieses Forums weist Du schon jetzt wo Du wienern musst. Und das ist doch super, oder? Was Du beschreibst ist das Verriegelungshupen, dass es natürlich ebenso parralel zum Verschmutzungshupen gibt. Es ist aber wie Du völlig richtig beschrieben hast, extrem leicht abzustellen (im Gegensatz zum Verschmutzungshupen, was offenbar fast niemand kennt). Gruss Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schepp
  • Schepps Avatar
  • Besucher
19 Jul 2012 08:29 #25 von Schepp
Schepp antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Mark2009 schrieb:

..... ist das Verriegelungshupen, dass es natürlich ebenso parralel zum Verschmutzungshupen gibt.


Ha, wieder was gelernt.:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Danke.:) :) :)
Hab gerade mal die Kontakte abgeklebt.

Hupige Grüße Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • El Zorro
  • El Zorros Avatar
  • Besucher
16 Aug 2012 00:21 #26 von El Zorro
El Zorro antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Hallo Leutz.

Weiss jemand, ob es inzwischen softwareseitig - z.B. via Update, eine Abhilfe zu der nervigen Huperei gibt? Kann doch nicht wahr sein, dass man das nicht deaktivieren kann. Wenn's ein Extra-Horn für die Verriegelung wäre, würde ich das einfach abhängen. Aber geht ja nicht, weil es nur eine gibt.

Die Nuggets waren im letzten Urlaub die Lachnummer vom Campingplatz. Ständig hat es Tag und Nacht irgendwo gehupt.

Lieber hab ich mal aus Versehen 'ne Tür offen. Bringt meist eh nur eingeschlagene Scheiben, die Abschliesserei. Eine entsprechende Lichtfolge über den Warnblinker würde mir völlig reichen. Und von innen ( eher mal sinnvoll, je nach Standort ) noch ein Piepsen.

Ich wäre echt dankbar für eine Lösung.

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
16 Aug 2012 07:00 #27 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Servus Bernd.

Auch mich nervt die Hupe!
Beim letzten KD fragte ich den fFH ob die deaktiviert werden kann.
Er meinte das er sich das anschaut. Leider ohne Erfolg,keine Chance meinte er, kann nicht abgewählt bzw. entfernt werden. Er gibt es aber dem Werk weiter, damit dies irgendwann mal möglich wäre.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2013 17:45 #28 von diemo
diemo antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Will keine neuen Beitrag anfangen darum versuche ich es mal hier.

Bei mir geht seit neustem die Zentralverriegelung der Vordertüren nicht mehr richtig.
Darum hup es ständig.

Ich kann über die FB beide Vordertüren auf und abschließen.
Über den Schlüssel selber geht nur die Fahrertür auf.
Und wenn ich von innen an der linken oder rechten Tür auf- oder abschließe über den Türgriff, geht auch nur die jeweilige Tür auf.

Kennt einer das Problem?

Danke und Gruß

Diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2013 19:28 #29 von diemo
diemo antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Fehler gefunden, Hupe kann wieder angeklemmt werden.

Für den Fall das noch einer das Problem irgendwann mal hat.
Hab die Fahrertür auseinander gebaut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Royal-Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2013 19:30 #30 von diemo
diemo antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Der Stecker für die Zentralverriegelung war nass und korrodiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Royal-Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage