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Hupe beim Verriegeln

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21 Jun 2012 15:38 #11 von southlander
southlander antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Holgi schrieb:

Hi,
man kann auch zum fFH gehen und das Hupen aus dem Gehirn des Nuggets löschen lassen. Bei mir war`s auch absolut nervtötend. Jetzt hupt nix mehr, egal wie hektisch oder unkontrolliert ich die Fernbedienung drücke.
Grüße
Holgi

(PS=Gehirn=Steuergerät:dry: )

Das habe ich letzt bei der 1. Inspektion versucht von der Ford-Fachwerkstatt machen zu lassen.
Seit dem BJ 2011 ist wohl der \"Werkzeugkasten\" anders..
Naja dort hat man keinen Punkt gefunden, um den *hust* Signalton beim Schließen zu deaktivieren :-(

wenn jemand das bei seinem Nugget BJ 2011 von einer Ford-Werkstatt erfolgreich rausprogrammieren lassen hat bitte gern PM an mich..
Das wäre echt ein Traum!!

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21 Jun 2012 16:24 #12 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
und ich habe mir noch überlegt ob ich noch Kontakte dazu an die Schiebefenster und an das Schiebedach mach damit ich die nicht vergesse.

Was ist eigendlich mit der Mororhaube ?

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

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21 Jun 2012 20:27 #13 von galli
galli antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Hallo southlander,
Willst du das Gehupe wegen vorangegangener manueller Türschließ-Bedienung vermeiden, so drücke zuerst auf ÖFFNEN, (nacheinander alle beide oder zweimal vorne) danach erst auf SCHLIESSEN.
Ich mach das im Zweifel, vor allem auf CPs so und habe nur noch ganz,ganz selten einen Huper (und dann ist wirklich eine Tür offen).

til

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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21 Jun 2012 21:07 #14 von Hennessy
Hennessy antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Das scheint ansteckend zu sein - letztes Wochenende neben zwei Nuggets gestanden und jetzt hupt unser bei jedem Schließvorgang - alles was hier vorgeschlagen wird, haben wir bereits ausprobiert und das Ergebnis ist \"huuuup\":evil:

Der fFh vermutet einen defekten Türkontakt - da kann er sich nächste Woche jetzt dran versuchen:angry:

Gruß aus dem Rheinland

Hennessy

2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
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26 Jun 2012 17:35 #15 von Transitralf
Transitralf antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Mein Nugget hat mich schon die ersten Tage nach dem Kauf mit ständigem Hupen begrüßt. Der fFH hat sein Glück jetzt zum 3.Mal versucht. Die Schiebetür ist inszwischen neu eingestellt und das Schloß ausgetauscht. Er findet den Fehler nicht, und hat angeboten, alle Schlösser nach und nach auszutauschen.

Auf das Display schauen bringt übrigens nichts, es wird dort trotz hupens nichts angezeigt. Und die Türen sind auch alle zu...

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16 Jul 2012 15:20 #16 von Schepp
Schepp antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Meiner hupte mich auch schon 2x an.
Der Fehler war aber schnell gefunden.
Die Verriegelung der Schiebetür scheint schwergängig zu sein.

Wenn man die Tür von innen mit dem Drehknopf ver- oder entriegelt und dabei zu stark nach links oder rechts dreht, scheint da was zu hakeln.

Dann reicht die Kraft der Zentralverriegelung nicht aus um den Mechanismus zu betätigen.

Gruß Heinz

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16 Jul 2012 20:20 #17 von Wofi
Wofi antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Komm grad zurück von meiner Jungfernfahrt nach Venedig.
Bin sehr begeistert vom Nugget und hatte 10 richtig schöne Tage! Nur eins hat genervt: Nachts mal raus - Auto verriegelt und der Campingplatz war durch die Hupe wach! :( Ist zum Glück nur 2x passiert!
Nachdem ich gelesen habe, dass ich nicht der Einzige bin geht´s mir besser....;)
Liebe Grüsse aus dem Frankenland

Ford Nugget AD, Bj. 06/2015, Graumetallic, 155 PS,
Markise, AHK, Vollausstattung
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16 Jul 2012 21:30 #18 von Hennessy
Hennessy antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Unser Nugget ist geschickt! Zweimal hatten wir bereits einen Termin beim fFh und jedesmal hat der Nugget vorher seine Allüren abgestellt und jetzt hupt er wieder:(

Ich lass mir einen Dauertermin beim fFh geben, dann geht es vielleicht (wenn er es nicht mitkriegt, sonst .........:unsure: )

Bis zum Urlaub muss das Problem gelöst sein, sonst findet Süditalien keinen Schlaf:P

Gruß aus dem dem ewigen Regen

Hennessy

2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei

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17 Jul 2012 10:02 #19 von mike268
mike268 antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Also entweder haben die Tips hier wirklich geholfen oder unser Nugget hat keine Lust mehr.

Auf jeden Fall hupt er nicht mehr ! falls doch, dann haben wir wirklich vergessen eine Tür richtig zu schliessen.

Ich glaube die Kontakte bei nagelneuen Nuggets sind wohl noch so gut geölt oder gefettet, daß es einige Zeit braucht bis die Kontakte zuverlässig funktionieren. Das ist zumindest meine Theorie ....

Süditalien ist also wegen uns nicht aufgewacht ;-)

Gruss
M.

2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2

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17 Jul 2012 21:38 #20 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein

Komisch daß noch niemand von Euch drauf gekommen ist!!!??? Ihr müßt lediglich regelmäßig die Kontakte an der Rückseite der seitlichen Schiebetür putzen (z.B. mit einem Feuchttuch, o.ä.). Wenn der Nugget (insbesondere im Urlaub länger steht (häufig mit offenen Türen) dann verschmutzen diese und oxidieren evtl auch etwas. Die Lösung liegt einzig an der Politur derselben. Also, immer wenn es anfängt zu Hupen putzen und das Hupen hört sofort!!! auf. Ich mach diese Prozedur seit 3 Jahren regelmäßig und sie ist statistisch signifikant und reproduzierbar. Wenn es hupt und die Türen trotzdem danach verschlossen sind liegt es daran, das der Verschluß verzögert - quali zu langsam - also verspätet (wegen begonnener Verschmutzung) erfolgt. Also ist das Auto zu aber es hat gehupt weil die verzögerte Schliessung über die Kontakte zu spät registriert wurde. Ich würde in keinem Fall eine Deaktivierung der Hupautomatik empfehlen, denn dann müßt Ihr immer nach jedem Schließen einmal um das Auto rumgehen um zu kontrollieren ob die Türen verschlossen sind. Die Kontakte verschmutzen und oxidieren nämlich auch ohne Hupautomatik aber - genau dann - werdet ihr nicht darauf hingewiesen wenn sie nicht verriegelt sind. Und ihr steht plötzlich in Südfrankreich mit ohne!!! verschlossenen Türen!!! (der einzige Vorteil könnte sein daß die Scheiben nicht eingeschlagen werden müssen um ausgeraubt zu werden...) Viel Erfolg beim polieren (es müssen sowohl die flächigen Kontakte an der Karosserie als auch die Noppenkontakte an der Seitentür (hinten unten) gesäubert werden - dann funzt es wieder!!!)

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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