- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- extrem niedrige Temperaturen momentan.
extrem niedrige Temperaturen momentan.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Nachdem die Autos meiner Nachbarn heute morgen bei - 18°C nicht mehr angesprungen sind war ich doch etwas gespannt auf meinen sieben Jahre alten Nugget! Doch oh Wunder er lief. Zwar zÀh und lauter als sonst, aber immerhin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
ist schon grad ein Thema bei mir, nach 1,5 h Vorlauf hat es die Standheizung geschafft den Innenraum von -18 auf kuschlige 7 Grad aufzuheizen.
Angesprungen ist er erst nach dem 6. oder 7. mal. Wenn ich nicht das 2.te BatterieladegerĂ€t fĂŒr die Starterbatterie eingebaut hĂ€tte und der nicht am Strom hĂ€ngen wĂŒrde glaube ich nicht das meine 6 Jahre alte Batterie das noch bringen wĂŒrde.
Jetzt auf dem Weg zur Arbeit hat sich die Heizung mit F52 3 mal verabschiedet:evil:
hoffentlich gehts morgen frĂŒh wieder,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
meine Bilanz sieht so aus. Standheizung spielt mit Fehlermelung F 52 verrĂŒckt, meine Tankanzeige zeigt Reserve obwohl noch halb voll, Gangschaltung geht schwerfĂ€llig, das BĂŒssle ist untenrum weiĂgrau eingesalzen, sieht aus wie Sau, aber waschen ist ja nicht möglich.
Unsere Nachbarn haben auch Schwierigkeiten mit dem Anspringen, quietschende Keilriemen und so. Aber mein Nugget springt gleich an hört sich aber sehr gefÀhrlich an. Nach ein paar Metern gehts. Ich hoffe nur das diese KÀltewelle bald vorbei ist.
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- tourneo
-
- Moderator
meine Tankanzeige zeigt Reserve obwohl noch halb voll,
genau das hatte ich auch schon ein paar mal letzten Winter, im ersten Moment ein bisschen verunsichert:blink:
und dann haben keine 10 Liter reingepasst,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- PoBu
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 454
- Dank erhalten: 140
halbe Stunde Zeit den Motor vor zu wÀrmen und den rest zum Wohlbefinden macht die Sitzheizung. Was mir noch fehlt ist eine Lenkradheizung. Grins
Die Wasserheizung die ich nachgerĂŒstet habe ist aber auch stĂ€ndig am laufen weil der Diesel einfach nicht genung wĂ€rme abgiebt zum heizen und verbracht satt im Winter.
Vorsicht vor Sitzheizungen die fackeln gerne mal den Pulli an nach dem sie den Sitz gelöchert haben.
GruĂ PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- BeitrÀge: 2529
- Dank erhalten: 1538
auch ich habe Probleme (schon Bordanzeige meldet 15,1V und blinkt berichtet)
Einen Tag spÀter hat sich dann meine Standheizung (nach ca. 1Std. Betrieb erst mit dem Fehler F53 und dann jedesmal mit F52 verabschiedet.
Mit dem Anspringen habe ich keine Probleme, aber die Schaltung geht die ersten 5 km extrem schwer. Habe beim Losfahren kaum den 2.Gang reingebracht.
Die Probleme mit der Standheizung hatte ich mit meinen 1. Nuggi Bj. 88 nicht. Kann mich noch an eine Nacht mit -22° erinnern, wurde dann zwar nicht mehr richtig warm aber wir sind nicht festgefroren.
Jetzt habe ich ein weitaus gröĂeres Problem, bei meiner Toilette Zuhause ist das Wasser eingefroren. Im wahrsten Sinne Sch....
Noch ne Frage: Geht ihr deshalb zum freundlichen?
Ciao
Werner
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
GoldstĂŒck Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RĂŒckfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Lacky
-
- Besucher
Ich fahr gerade jeden Morgen in die Firma und lass eine halbe Stunde vorher die Standheizung anlaufen aber im Moment ist der Vorlauf zu wenig.
Der Motor springt relativ gut an, der Sound ist ein bisschen kerniger als sonst. Ich habe nur immer ein schlechtes GefĂŒhl den Motor wegen 3km Fahrt ĂŒberhaupt anzumachen (tut mir im Herzen weh).
Ich glaube nicht dass das so gut fĂŒr den Motor ist.
Schade ist, dass die Standheizung nicht den Motor mit heizt, da wurde am falschen Ende gespart.
Die Frontscheibenheizung geht ja nur wenn der Motor lĂ€uft, das ist blöde (ok aber gut fĂŒr die Batterie). Ich kann morgens ums halb Sechs nicht ewig den Motor laufen lassen und die schlafenden Nachbarn wecken. Heut werde ich zuerst mal die Heizung frĂŒher programmieren.
- Alex
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1650
- Dank erhalten: 683
Bei mir ist nix anders, meine Standheizung hat wie immer eine
halbe Stunde Zeit den Motor vor zu wÀrmen und den rest zum Wohlbefinden macht die Sitzheizung. Was mir noch fehlt ist
GruĂ PoBu
Hast du eine Zweite Motorstandheizung?
GruĂ Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 330
- Dank erhalten: 1
nach den doch zum Teil negativen Meldungen mal was positives. War am WE in Amsterdam und hatte auch leichte Bedenken ob meine Batterie das noch mitmacht. Aber kein Problem, nach einer Nacht bei drinnen + 15° war am Morgen die Batterieanzeige noch bei 12,7 V. Der Motor sprang sofort an, nur die ersten Km merkt man halt das kalte Getriebeöl. Dann bei guten 20°C weiter unterwegs. Ein gröĂeres Problem waren die schnell einfrierenden ScheibenwaschdĂŒsen. Bei der Salzsuppe auf den hollĂ€ndischen Autobahnen war ein guter \"Durchblick\" manchmal schwer herzustellen. DafĂŒr sollte es vielleicht auch ein Heizelement geben
GruĂ Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- tourneo
-
- Moderator
du hast sowas schon, schau mal auf Seite 196 der Betriebsanleitung:laugh:DafĂŒr sollte es vielleicht auch ein Heizelement geben