Ford Nugget Forum

Regulierung Durchfluss Wasserhahn (Wasserpumpe)

Mehr
05 Mär 2011 18:31 #11 von Wolli
Hallo Nugget-Gemeinde,

wir haben es endlich geschafft und haben unsere erste Tour mit neuen Nugget gemacht. Als erstes Ziel haben wir Bremen angefahren, der Stellplatz am Kuhhirtenweg finden wir einfach super.
Nun aber zum Problem, der Wasserstrahl ist ebenfalls doll am Spritzen und es schießt viel zu viel Wasser aus dem Hahn. Bei den beiden Nuggets die wir vorher hatten war das nicht der Fall. Mir erscheint es auch, als wenn der Schalter für die Pumpe zu spät schließt, so dass der Wasserhahn voll \"aufgedreht\" werden muss, bevor die Pumpe anfängt zu Laufen. Weiß einer von Euch ob der Schalter im Wasserhahn eingestellt werden kann. Es wäre gut wenn die Pumpe schon bei viertel aufgedrehtem Hahn schon annpringen könnte.

Freue mich schon auf Antworten.


Liebe Grüße derzeit aus Bremen
Arne

Derzeit kein Nugget auf dem Hof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
07 Mär 2011 23:36 #12 von Teli
Hallo Arne,

die Vorstellung von Regulierung hatte ich ursprünglch auch von einem Wasserhahn. Zumal das schon bei dem einfachen Plastikteil in meinem alten VW geklappt hat. Dort musste ich jedoch die Pumpe mit einem extra Schalter einschalten. Die hat notfalls auch gegen den geschlossenen Hanh gearbeitet und es hat ihr nichts getan (soviel zu den Befürchtungen der Kollegen wegen des schon Verbesserung bringenden Perlators).

Ich bin gespannt, ob jemand zu Arnes Frage eine Antwort weiß. Wäre echt interessant. Ich sebst trau mich ja nicht sorecht an solche Sachen. - Wann dann nichts mehr funktioniert bekomm' ich Ärger von der Chefin. :whistle:

teli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2011 06:04 #13 von Feuernugget
Hallo Arne,
da scheint irgend etwas faul zu sein. Bei mir springt die Pumpe sofort an. und mit der Hahnstellung kann ich ganz feinfühlig die Durchflussmenge regulieren; alles so wie es sein soll.
Fg Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2011 19:41 #14 von Wolli
Hallo,

wir sind aus Bremen wieder zurück und der Wasserhahn hat mich so genervt, dass ich sofort mit dem Schrauben anfangen musste. Frei nach dem Motto \"Was du selber nicht weißt brauchst du andere nicht zu fragen\", ist ein Spruch von der Arbeit, habe ich mich an den Wasserhahn versucht.

Als erstes habe ich die blauen Stopfen mit einer Stecknadel rausgehebelt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Unter dem Stopfen befand sich eine Schraube die ich gelöst habe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Danach konnte ich den oberen Hebel nach oben abziehen und der Microschalter war zu erkennen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Damit der Schalter früher schaltet muss das Höhenspiel angepasst werden. Erreicht habe ich das durch Zwischenlegen von drei Unterlegscheiben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Anschließend Hebel und Schraube wieder montiert, fertig. Die Pumpe fördert jetzt schon Wasser, obwohl der Hahn noch nicht ganz geöffnet ist.

Jetzt spritzt es nicht mehr, trotzdem werden ich noch eine andere Mischdüse wie weiter vorne beschrieben einbauen.


Viele Grüße
Arne

Derzeit kein Nugget auf dem Hof
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ralf***, Hansjoerg0103, Sirius999, ZES2000, Dolomiti, chr=, Wimvd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2011 19:45 #15 von Wolli
Hallo,

eine weitere Info. Die Bilder sind schlecht zu erkennen, man findet sie nochmals in der Bildergallerie.


Liebe Grüße
Arne

Derzeit kein Nugget auf dem Hof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2011 20:32 #16 von Feuernugget
Hi Arna,
vielen Dank für die Funktionsbeschreibung. Wird dem Einen oder Anderen doch mal nützlich sein.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2011 21:09 #17 von Tiemo
Hiho,

wir haben auch eine neue pumpe drin (hahn lief im leerlauf...). seitdem gleiches problem. die lösung hört sich gut an... oder eventl könnte man ja als alternative die löcher vergrößern oder ganz rausnehmen....

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2011 22:48 #18 von tom
Nabend.
Hab ich das richtig verstanden, daß es bei den aktuellen Nuggets nicht möglich ist die Wassermenge zu regulieren?!?Bei meinem 02er lässt sich auch nur eine geringe Wassermenge entnehmen - eben wie zu Hause. Lässt sich das nach \"mnias\" Methode abstellen?

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerGeiger
  • DerGeigers Avatar
  • Besucher
13 Mär 2011 22:34 #19 von DerGeiger
Hallo,
ich würde an dem Thema Wasserhahn gerne noch dranbleiben:

Perlator - okay, habe ich gelesen. Will ich gerne ausprobieren.

Würde evtl. auch eine schwächere Pumpe etwas bringen? Oder eine regelbare, wenn es das gibt?
Es ist ja einfach schade, daß unser Hahn nur ein elektrischer Schalter ist. Von einem Bekannten habe ich gehört, daß der T4 von Westfalia einen wirklich regelbaren Wasserhahn besitzt: weißt Du was davon? Ob es für elektrische Pumpen nicht so etwas wie einen Dimmer gibt vergleichbar mit den Lichtschaltern?

Bin gespannt auf Deine/Eure Antwort.

Lieben Gruß,
Wolf-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2011 21:42 #20 von tom
Bei meinem läßt sich die Wassermenge regulieren, von sehr wenig bis wild spritzend. Ist das im Neuen anders?

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage