Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaputtes Fenster im Aufstelldach bei Nugget-Oldie

• blapet
  • blapets Avatar Autor
  • Besucher
17 Aug 2009 21:27 #1 von blapet
Grüezi!

Ich habe meinen 1988-er Nugget erst kürzlich erstanden. Leider ist das Plexiglas-Fenster im Aufstelldach gebrochen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich Ersatzteile erhalte bzw. wo ich das Fenster einigermassen kostengünstig ersetzen lassen könnte?
Hier die Innenmasse des Fensters: 100 x 50 cm. Der \"Plexiglas-Überzug\", der über dem Fenster liegt (bitte um Entschuldigung für die laienhafte Beschreibung, aber vielleicht versteht mich ja doch jemand...), ist auch gerissen und müsste wahrscheinich mit ersetzt werden.

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Übrigens, ich schreibe zwar aus der Schweiz, aber da ich einen Urlaub in Deutschland geplant habe für diesen Herbst, sind Kontaktadressen in Deutschland auch sehr willkommen!

Vielen Dank, und beste Grüsse
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
19 Aug 2009 12:10 #2 von Heinz
Grüezi Petra,:)
ich würde mal bei Westfalia nachfragen ob es noch Ersatzteile gibt, beziehungsweise wer der Hersteller des Fensters ist. Bei Seitz-Dometic (Marktführer) kann man sich auch bei der Service Hotline informieren. Falls es keine Ersatzteile mehr gibt würde ich ein neues günstiges Teil einbauen. Erkundige Dich einfach ob das Ausschnittsmaß noch gängig ist, dann musst Du nur wechseln. Aber hier im Forum sind viele kompetente Jungs und Mädels die vielleicht eine bessere Idee haben.
Viele Grüße,
Heinz

Mehr
19 Aug 2009 16:30 #3 von toddyfeu
Hallo Petra,
vielleicht kann Dir bei der Firma Car-glas www.carglass.ch/ geholfen werden. Als mir in Spanien mal per Einbruch eine Scheibe zerstört wurde und original Ersatz zu lange gedauert hätte, war man bei obiger Firma mit einer Plexiglasscheibe schnell fertig.

Gruß aus dem Norden

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus