Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise und Rain-Guard

Mehr
07 Jun 2009 23:25 #1 von Petö
Markise und Rain-Guard wurde erstellt von Petö
Hallo Markisen-Nuggets-Fahrer mit HD
Zu der Westfalia-Markise (Fiamma F45) gibt es eine Dichtlippe (s.g. Rainguard) die Westfalia z.Z. nicht an Lager hat. Nun werden aber auch von Fiamma selbst Rainguards und zwar in 4 und 9 cm Breite angeboten(im Internet zum halben Preis von Westfalia.
Was ich von den Nuggetfahren mit HD-Dach und Westfalia Dichtlippe wissen möchte ist, wie breit der Guard von Westfalia ist. Es könnte ja sein, dass dieser aufgrund des Abstands eine andere Breite als das Fiamma-Original hat.
Breite ĂŒber alles gemessen, also mit Kederprofil!
Danke in Voraus!
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2009 21:58 #2 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Re:Markise und Rain-Guard
Hallo Peter,

wir haben ebenfalls die Westfalia-Markise am Hochdach und haben das \"Dichtband\" in 4cm Breite bei Campingplus

Link

gekauft - passt perfekt! Die Montage wird durch Silikonspray sehr erleichtert.
Da ich schon verschiedentlich gelesen hatte, dass die Dichtlippe bei hohen Geschwindigkeiten wegfliegen kann, habe ich sie vorne mit Blechschraube und Unterlegscheibe befestigt.

Schönen Gruß,
Alfred

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.

Mehr
16 Aug 2009 14:58 #3 von Campari
Campari antwortete auf Re:Markise und Rain-Guard
Hallo Lucky Luke und alle anderen,
wir wird denn dieses SCH. Teil montiert. Und mit welcher Lippe, bei uns sind da zwei dran. ReindrĂŒcken oder reinschieben. Wir sind zu blöd
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTrÀger - AHK - FahrradtrÀger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - TrÀger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Mehr
16 Aug 2009 18:13 #4 von Jan
Jan antwortete auf Re:Markise und Rain-Guard
Hallo Ariane,
das ist schwer zu erklĂ€ren, aber auch wieder nicht. Am besten das Foto angucken, man muß die Lippe so ein bißchen unterhebeln.

Viel Erfolg,
Jan

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
16 Aug 2009 21:02 #5 von Campari
Danke Jan fĂŒr das Foto, wir haben es jetzt sogar schon ohne geschafft. Wir haben erst nicht gesehen, wo die zweite Lippe reinsollte. Aber mit einer Leiter wird alles ersichtlich und somit schnell montiert. Habe es mit einem Kamm reingedrĂŒckt. Jetzt kann der Regen kommen.

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTrÀger - AHK - FahrradtrÀger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - TrÀger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Mehr
18 Sep 2009 20:59 #6 von Campari
Hat super funktioniert. FĂŒr 17 Euro trocken raus und rein. Tolle Erfindung - sollte eigentlich schon Grundzubehör sein.

Mehr
20 Sep 2009 20:32 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Markise und Rain-Guard
Hallo,

ich habe die Endkappe der Markise zur Montage abgebaut, die ist nur eingeklippst, es ging dann wesentlich einfacher bei mir ,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen.panda.eins

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
24 Sep 2009 15:36 #8 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf AD+Markise und Rain-Guard
Hat schon mal jemand eine breitere Lippe als 4cm beim AD angebracht?

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
30 Sep 2009 15:17 #9 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:AD+Markise und Rain-Guard
Ich jetzt schon :-)
4m * 9cm Rain Guard gekauft und eingezogen, passt wunderbar und hÀlt jetzt hoffentlich die Regenspritzer ab.

Dank SiliconSpray (DANKE ans Forum fĂŒr den Tipp:laugh: ) in wenigen Minuten alleine und Selbst gemacht.

4m rund 25€ inkl. bei Fritz-Berger

Mehr
06 Mai 2013 21:40 #10 von baumbaer
baumbaer antwortete auf Re:AD+Markise und Rain-Guard
Hallo,

da ich im Forum schon viele Tips gefunden habe, wollte ich kurz meine Anmerkungen nach anbringen.
Anbringen ging dank dem Foto sehr schnell. Bei mir hat es gereicht die Abdichtung (4cm) mit SpĂŒlmittel einzureiben. Danach erst die obere Dichtlippe eingedrĂŒckt und die Untere anschließend mit einem flachen Schraubenzieher. Sollte wirklich eigentlich schon ab Werk dran sein.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Viele GrĂŒĂŸe aus der Pfalz

Ford Nugget HD, BJ. 2011, 140PS, 35tkm, Fiamma Markise, PDC, HecktrÀger, Besatzung 2+2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann