Ford Nugget Forum

Automatik-Getriebe

Mehr
27 Jul 2014 18:30 #11 von GB
GB antwortete auf Automatik-Getriebe
Hallo teuchmc,
das wurde den Verkäufern schon zu Beginn des Modellwechsels gesagt - ob der Zeitplan eingehalten wird - na ja, bisherige Erfahrungen sprechen dagegen. Ein DSG wäre ja noch akzeptabel, wenn es aber nur ein automatisiertes Schaltgetriebe wird - davon raten schon Händler ab, die dies bei Renault Traffic/Opel Vivaro anbieten könnten.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2014 18:46 #12 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Automatik-Getriebe
Hallo GB!Die Problematik DSG bringt VW z.B. in China richtig Probleme.Mir gefällt irgendwie auch nicht das Schaltverhalten.Ist jetzt sehr subjektiv.Aber,wie Du schon schriebst,schlimmer geht immer.Automatisierte Schaltgetriebe!!!!!!MB hats beim Sprinter ganz schnell wieder verschwinden lassen.
Schönen Sonntag!teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2014 20:36 #13 von GB
GB antwortete auf Automatik-Getriebe
Hallo teuchmc,
mir hat das Schaltverhalten eines VW-Leihwagens mit DSG auch nicht gefallen, hat entweder so frühzeitig geschaltet, dass das Temperament eines Mofas entwickelte oder losgerannt wie irr - der Schaltvorgang war jedoch o.k. - ich konnte die Schaltdynamik jedoch letztlich so manipulieren, dass es dann akzeptabel war - also wenn mal ein DSG angeboten werden sollte könnte es schon interessant werden - allerdings befürchte ich doch einen eher nicht akzeptablen Preis, wohl auch kaum Tageszulassungsangebote dann mit Automatik in welcher technischen Ausprägung auch immer. Automatikfans leben wohl nicht nur nicht im richtigen Land sondern wohl gleich auf dem falschen Kontinent. Na ja - es gibt Schlimmeres.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2014 18:50 - 28 Jul 2014 18:51 #14 von galli
galli antwortete auf Automatik-Getriebe
Fahre hin und wieder (also eher selten) einene Dienstwagen mit DSG und lande dabei immer wieder beim manuellen Gangwechsel. Das Problem der Automatik ist m.E. weniger das Getriebe selbst, als viel mehr der unvermittelt einsetzende Schaltvorgang, der dem Fahrer keine Zeit lässt sich rechtzeitig drauf einzulassen und den Fahrprozess/Gasfuß dem Schaltvorgang anzupassen. Auch manuell würde es z.B. ruckeln wenn ich gerade während des Kuppeln odentlich aufs Gas drücke. Steuert der Fahrer den Schaltzeitpunkt jedoch mit dem eigenen Kopf, lässt sich der Gasfuß dem Schaltvorgang viel besser anpassen und der Fahrstil wird in Folge deutlich harmonischer!
Fazit: Für einen Automatik würde ich nie und nimmer einen einzigen Extraeuro auf den Tisch legen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 18:51 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2014 22:18 #15 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Automatik-Getriebe
Servus

Es gibt halt nix schöneres als ein Wandlergetriebe !! Nix DSG!

Mit schönen Kickdown!

Oder der alte Daf der Forwärts wie Rückwärts genau so schnell war!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2014 11:08 #16 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Automatik-Getriebe
Moinsen Loide! Da der Nugget auf der L1-Plattform basiert und damit Frontantrieb vorgegeben ist,wird's wohl auf ein DSG (wenn überhaupt Automat)hinaus laufen.
Habe mal kurz auf FORD USA gestöbert.Das sind schön schöne Triebwerke,welche im Transit dort angeboten werden.Vor allem richtig Dampf.Wären bei einem neuen Big Nugget durchaus nette Alternativen zu den in D (wahrscheinlich)angebotenen Triebwerken.Dazu noch die Preise in USA.
Da würde ich bei Bedarf durchaus mir einen Import durch z.B.GEIGER o. USCAR24 durchrechnen lassen.
Ich finde es ja sowieso schade,daß FORD D solch eingeschränktes Motorenangebot zur Verfügung stellt.Wenn man da mal zu VW schaut.....Benziner,Diesel,Automatik(zumindest gibts eine,auch wenn die DSG heißt),ALLRAD.Anscheinend reicht es für FORD.Oder ist der Markt in D nicht mehr lukrativ?
Schönen Tag weiterhin.teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2014 21:16 #17 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Automatik-Getriebe
Hallo,

auch ich finde es sehr schade, dass es den neuen Nugget bzw. Euroline nicht mit Automatik/ DSG und Allrad geben wird. Wäre mein Traumwagen. Was das DSG betrifft, hat Ford dieses bei den PKW wie eine Wandlerautomatik ausgelegt, was den Fahreindruck betrifft. Bis Dezember hatte ich den Kuga Allrad mit Diesel und DSG. Davor den 2 ltr. Mondeo Diesel mit Wandlerautomatik. Das DSG war mir zu konservativ, es hätte ruhig etwas sportlicher und knackiger von den Schaltvorgängen sein können. Da ich Vielfahrer bin, daher oft mal im Stau bzw. stockenden Verkehr und duch Großstädte stehen bzw. fahren muss, empfinde ich DSG und Automatik als sehr angenehme Helfer. Beim Kuga hat DSG mit Allrad sehr gut funktioniert, manuell habe ich anfangs nur ab und an zum Probieren gemacht. Zum Transit mit Allrad gibt es einen interessanten Reisebericht von einer Afrikafahrt, kann man googeln. Da hat der gar nicht schlecht abgeschnitten. Habe aber auch schon einiges kritisches dazu gelesen, speziell über die erste Allradversion.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron, teuchmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Nuggets vom Auslaufmodell verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage