- Dank erhalten: 2494
Sonnensegel
- Bermo
-
Autor
- Besucher
10 Jan 2014 18:49 #1
von Bermo
Sonnensegel wurde erstellt von Bermo
Hallo Nuggetkollegen,
Ich habe an euch mal eine Frage:
Ich möchte mir ein Sonnensegel oder Ähnliches an meinem Nugget anbauen.( will aber keine Markise anbauen.)Das Sonnensegel sollte sich schnell auf und abbauen lassen.Zwei drei Tage da und dann weiter!!!!!
Was gibt es da für Möglichkeiten und wo könnte ich das kaufen?Freue mich auf euere Rückantwort.
BERMO
Ich habe an euch mal eine Frage:
Ich möchte mir ein Sonnensegel oder Ähnliches an meinem Nugget anbauen.( will aber keine Markise anbauen.)Das Sonnensegel sollte sich schnell auf und abbauen lassen.Zwei drei Tage da und dann weiter!!!!!
Was gibt es da für Möglichkeiten und wo könnte ich das kaufen?Freue mich auf euere Rückantwort.
BERMO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jan 2014 19:19 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Sonnensegel
Hallo Bermo
Sonnensegel bekommst du in jeden Campingladen!!!! Berger,Reimo usw.
Du musst nur eine Kederleiste am HD befestigen (KLEBEN)
Gruss aus Bayern Rudi
Sonnensegel bekommst du in jeden Campingladen!!!! Berger,Reimo usw.
Du musst nur eine Kederleiste am HD befestigen (KLEBEN)
Gruss aus Bayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Bermo
- Jüsa
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
11 Jan 2014 17:03 - 11 Jan 2014 17:09 #3
von Jüsa
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Jüsa antwortete auf Sonnensegel
Hallo,
wir haben ein Sonnensegel 2m x 3m von Berger und dieses einfach wie auf dem Bild an zwei Ringschrauben in den vorhandenen M8 Schraubenlöcher befestigt.
Gruß
Jürgen
wir haben ein Sonnensegel 2m x 3m von Berger und dieses einfach wie auf dem Bild an zwei Ringschrauben in den vorhandenen M8 Schraubenlöcher befestigt.
Gruß
Jürgen
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jan 2014 17:09 von Jüsa.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
11 Jan 2014 19:25 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Sonnensegel
Saughalterungen oder auch Klappsauger genannt. Habe aber mangels Hochdach keine Erfahrung wie gut die auf dem GFK ansaugen. Auf Blech halten sie ganz vernünftig.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Bermo
-
Autor
- Besucher
11 Jan 2014 20:27 #5
von Bermo
Bermo antwortete auf Sonnensegel
Hallo Hausmeister09,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich werde mir doch eine Markise anbauen lassen ist klaube ich doch besser.
Meine Frau und ich sind Womofrischlinge ,vieleicht können wir uns ja im laufe des Jahres mal treffen
da können wir ja bestimmt viel leren von dir.
Schönes Wochenende
BERMO
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich werde mir doch eine Markise anbauen lassen ist klaube ich doch besser.
Meine Frau und ich sind Womofrischlinge ,vieleicht können wir uns ja im laufe des Jahres mal treffen
da können wir ja bestimmt viel leren von dir.
Schönes Wochenende
BERMO
- Bermo
-
Autor
- Besucher
11 Jan 2014 20:33 #6
von Bermo
Bermo antwortete auf Sonnensegel
Hallo homo.transitus
Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort,
schönes Wochenende
BERMO:)
Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort,
schönes Wochenende
BERMO:)
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
14 Jan 2014 20:17 #7
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Sonnensegel
Hi Bermo,
das Suchwort in den Shops der Campingversender ist TARP, solltest Du weiter am Sonnensegel festhalten wollen.
Grüße
Holgi
das Suchwort in den Shops der Campingversender ist TARP, solltest Du weiter am Sonnensegel festhalten wollen.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Paddler
-
- Besucher
20 Jul 2014 10:57 #8
von Paddler
Paddler antwortete auf Sonnensegel
Hallo Jürgen,
der Abstand zwischen den M8 Gewindebuchsen beträgt meines Wissens nur ca. 1,60 m. Auf dem Bild sieht es aber nicht so aus als ob das Sonnensegel durchhängt. Hast du hinten eine zusätzliche Befestigung?
Viele Grüße
Paddler
der Abstand zwischen den M8 Gewindebuchsen beträgt meines Wissens nur ca. 1,60 m. Auf dem Bild sieht es aber nicht so aus als ob das Sonnensegel durchhängt. Hast du hinten eine zusätzliche Befestigung?
Viele Grüße
Paddler
- Jüsa
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
20 Jul 2014 11:09 - 20 Jul 2014 11:13 #9
von Jüsa
Jüsa antwortete auf Sonnensegel
Hallo Raddler,
ich habe die hinteren Befestigungslöcher und einen kurzen Expander für das Sonnensegel verwendet.
Viele Grüße
Jürgen
ich habe die hinteren Befestigungslöcher und einen kurzen Expander für das Sonnensegel verwendet.
Viele Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 11:13 von Jüsa.
- plippyploppy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
12 Mär 2015 20:27 #10
von plippyploppy
plippyploppy antwortete auf Sonnensegel
Hallo zusammen (v.a. Jürgen und Paddler),
ich habe auch vor, keine Markise und stattdessen ein Sonnensegel für den schnellen Auf- und Abbau anzuschaffen. Bei meinem Hochdach sind bereits Ösen in den M8-Gewinden im Abstand von 1,67m vorhanden. Ich bin der Meinung, dass man kein geeignetes Segel findet, das man dort befestigen kann. Bin nicht sicher ob die Variante mit der hinteren Bohrung und dem Expander so problemlos funktioniert... Kederleise stell ich mir auch unpraktisch vor, da mein Sonnensegel keine 2m lange Stange beinhalten soll, sonst kann ich es ja nicht zusammenlegen sondern nur aufrollen .... hmmm
Also hab ich folgende Skizze gemacht und ein Angebot für eine Maßanfertigung gestellt:
In rip-stop reißfestem, uv-beständigem Material bekomme mach sie mir das Sonnensegel für 239, - € brutto. Da kommen die Stangen noch dazu.
Teuer (aber ist ja auch maßgeschneidert). Ich unsicher, ob ich mit den 1,67m am Hochdach nicht zu wenig Schatten habe. Auf die 3m Breite kommt das Segel ja erst am Ende... und vier Stangen will ich natürlich auch nicht aufstellen müssen.
Was meint ihr?
Viele Grüße!
Ingo
ich habe auch vor, keine Markise und stattdessen ein Sonnensegel für den schnellen Auf- und Abbau anzuschaffen. Bei meinem Hochdach sind bereits Ösen in den M8-Gewinden im Abstand von 1,67m vorhanden. Ich bin der Meinung, dass man kein geeignetes Segel findet, das man dort befestigen kann. Bin nicht sicher ob die Variante mit der hinteren Bohrung und dem Expander so problemlos funktioniert... Kederleise stell ich mir auch unpraktisch vor, da mein Sonnensegel keine 2m lange Stange beinhalten soll, sonst kann ich es ja nicht zusammenlegen sondern nur aufrollen .... hmmm
Also hab ich folgende Skizze gemacht und ein Angebot für eine Maßanfertigung gestellt:
In rip-stop reißfestem, uv-beständigem Material bekomme mach sie mir das Sonnensegel für 239, - € brutto. Da kommen die Stangen noch dazu.
Teuer (aber ist ja auch maßgeschneidert). Ich unsicher, ob ich mit den 1,67m am Hochdach nicht zu wenig Schatten habe. Auf die 3m Breite kommt das Segel ja erst am Ende... und vier Stangen will ich natürlich auch nicht aufstellen müssen.
Was meint ihr?
Viele Grüße!
Ingo