Ford Nugget Forum

Montage Fiamma Rainguard

Mehr
18 Mär 2014 20:45 #21 von tourneo
tourneo antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Hi Norge,

Müsstest nur noch verraten was das für eine Folie war und wo die erstanden wurde, ich bräucht auch so eine am besten von einem Anbieter der die auch verschickt,

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Mär 2014 23:16 - 18 Mär 2014 23:30 #22 von norge
norge antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Hi Michi,

die Folie hatte ich Mitte 2013 bei Amazon bestellt '3M Auto Lackschutzfolie' 100 x 20 cm, dann in 5 cm breite Streifen geschnitten und nacheinander mit einigen cm Überlappung aufgeklebt. Kostete damals knapp 4 Euro.
Mit reichlich Wasser vorneweg klappt das Kleben wie beschrieben ganz gut - ohne Wasser halte ich es für schwierig bis unmöglich ...
Der damalige Artikel steht leider aktuell auf 'nicht lieferbar', einen ähnlichen Link hätte ich aber : 3M Lackschutzfolie
Ansonsten sollte sich mit den obigen Suchbegriffen bei Amazon, Ebay, etc. etwas vergleichbares finden lassen.

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 23:30 von norge. Grund: Begriff kommt von Be'g'reifen ... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2014 21:20 #23 von tourneo
tourneo antwortete auf Montage Fiamma Rainguard

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Mär 2014 22:19 #24 von norge
norge antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
ja - die Material-Beschreibung (Original 3M) klingt gut und auch die Montagehinweise sind gut und ausführlich - passt alles :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 13:50 #25 von uzil
uzil antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Zur Winterpause hatte ich die Markise auch abgenommen. Leider konnte ich auch die Stelle sehen :angry:
Ich dachte immer die Folie wird zwischen die Verbindung Dach und Rainguard geklebt damit wirklich alles dicht ist :blink:
DA hatten ja auch einige von Problemen geschrieben.
Deshalb hatte ich sie nicht verwendet. Mal sehen ob ich es noch etwas linder kann und dann werde ich die Folie wohl mal anwenden.
UZ

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 23:25 #26 von mariokart
mariokart antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Zur Not gibt es sie auch noch bei Amazon für 2,99 Euro.

www.amazon.de/gp/product/B00AEJLUEM/ref=...00_i00?ie=UTF8&psc=1

Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
21 Mär 2014 10:32 - 21 Mär 2014 10:43 #27 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Servus,

die Meisten Lackfolienaufkleber sind heutzutage UV Durchlässig - sollte vor dem Kauf geklärt werden. Mein Euroline war von der Schiebetür bis hinten vollständig beklebt mit einer nicht durchsichtigen Folie, nach 3 Jahre wurden die Aufkleber abgenommen, das Lack mit Sonax Lackreiniger behandelt und achschliessend poliert. Danach waren keine Unterschiede mehr zu erkennen.

Bilder folgen im Profil.

Gruß,
Adrian
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 10:43 von FreizeitFanatiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2014 08:41 #28 von Scribble
Scribble antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Hi,
also nachdem ich am Wochenende mal einen Frühjahrsputz durchgeführt habe wurde klar dass ich einen Leafguard brauche.
Der ablaufende Regen hat mich bisher noch nicht gestört aber das Mikrobiotop in der Ritze zwischen Dach und Markise war schon fortgeschritten. Nicht mehr lange und ich hätte aus dem Beifahrerseitenfenster im Hochdach Blümchen giessen können.
Beim Lesen fiel mir auf, dass bei Norge zwischen den Befestigungswinkeln und dem Hochdach so ne Art Abstandsgummi montiert sind. Die sind bei mir nicht vorhanden. :S
Erklärt das vielleicht das klappern der Markise wenn mal wieder die Schiebetür mit zuviel Schwung zugezogen wird?
Ich habe das schon von Beginn an (Markise war beim Kauf montiert) und in der Anleitung nichts finden können.
Ich werde mir wohl auf jeden Fall erstmal eine Rainguard mit passender Folie besorgen. Und wenn ich die Markise abnehme könnte ich ggfls. gleich noch die Gummipuffer dazwischen schieben.

Achja noch etwas Offtopic: Aber gibts für den Fiamma CarryBike ein Anzugsdrehmoment für die unteren Schrauben?


Grüße
Oli

MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Söhnstetter
  • Söhnstetters Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
16 Jul 2014 18:41 #29 von Söhnstetter
Söhnstetter antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Hallo zusammen,

nachdem es in Kirchzarten wieder mal zwischen Markise und Hochdach massiiv hindurchgeregnet hat habe ich mich nochmals an das Thema RainGuard rangemacht, und man sollte es nicht glauben, wenn man den richtigen RainGuard bestellt, ist die Montage eigentlich gar kein Problem !

Hier der Falsche, der RainGuard S ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und hier der Richtige, der RainGuard M ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jetzt muss es zum Funktionstest nur noch regnen ... :)

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2014 18:22 #30 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Montage Fiamma Rainguard
Hallo Alfred,
wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Kompriband? Für den neuen Nugget, bei dem der Abstand zwischen Markise und HD nicht auf der ganzen Lämge gleich ist, wäre das eine interessante Lösung.
Hat sonst noch jemand ein Kompriband statt eines Rainguards verwendet und kann was dazu schreiben?
Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage