Ford Nugget Forum

Teile aus dem 3D-Drucker

Mehr
01 Jun 2021 15:29 #51 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker

elbil schrieb: .....die Zugang zu einem 3D-Drucker haben und das sind ja mittlerweile Einige.

Gruß
Mario


Ich bin mal neugierig...:whistle:

Wer hat hier schon einen 3D Drucker und welche 3D Drucker habt ihr so?

Bei mir ist es ein Elegoo Mars Pro und ein Elegoo Saturn beides Resin Drucker. Ein Filamentdrucker kommt vielleicht auch noch ins Haus.


Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 15:45 #52 von max616
max616 antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Ich hab einen Ender 3 Pro. Allerdings ordentlich "gepimpt". Glasplatte, Silikonpuffer, Microswiss DirectDriveKit und SKR Mini Board um die Firmware selber modifizieren zu können (zB für MeshBed Leveling). Gedruckt wird natürlich über Octoprint :). Resin hab ich im Gegensatz dafür noch nicht probiert.

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 16:05 #53 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hab schon mal an einen Ender 5Plus gedacht, dann dürfen die Projekte auch etwas größer sein 😉.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 21:37 #54 von FuBK
FuBK antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker

elbil schrieb: Hi,

habe mich mal am Kantenschutz für die Sitzbank Griffschalen versucht:

www.thingiverse.com/thing:4874461

Ciao
Mario


Moin Mario,
coole Teile! Weißt du zufällig, ob die auch für die Baujahre bis 2013 passen, oder ob Ford da das Design geändert hat? Mir brechen die Griffschalen nämlich langsam auseinander. Ich würde da sonst mal mit Alublech verstärken, diese Protektoren wären natürlich deutlich schicker.

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 22:36 #55 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo Gunnar,

die Maße sind leider unterschiedlich.


Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: FuBK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2021 14:57 #56 von Quigley
Quigley antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo Zusammen,

ich habe mich nach langem Überlegen nicht für den Ender3 sondern den großen Bruder von Creality entschieden. Ich habe den Creality CR10s Pro V2. Inzwischen habe ich ihn auch etwas aufgerüstet und die lauten Lüfter getauscht, eine Glasdruckplatte eingebaut und natürlich OctoPrint dran. Selbst konstruieren kann ich (noch) nicht. Dazu fehlt mir meist die Zeit. Aber bei Thingiverse gibt es eh für fast alles etwas und wenn jetzt sogar die Nugget Gemeinde etwas beiträgt, wächst das Angebot sicher schnell.

LG
Quigley

noch nicht Nugget Besitzer im Findungsprozess;
Ziel Nugget Plus Hochdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2023 12:41 #57 von lorol
lorol antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Moin zusammen,

gibt es hier im Forum eigentlich schon eine Sammlung zu STL-Dateien bezüglich aller Nuggetmodelle?

Bei thiniverse.com gibt es ein paar Vorlagen, aber es wäre doch auch super hier im Forum eine Sammlung anzulegen!

Falls es so etwas schon gibt, gerne bitte den Hinweis an mich!


Beste Grüße

- HD 2010 seagray -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Jun 2023 20:37 - 01 Jun 2023 22:27 #58 von norge
norge antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hej lorol,

ja - da gibt es was - ich habe deinen Beitrag mal hier angehängt.

... und hier mal auf die Schnelle ein paar weitere Links :

Halter für das Sicherungsnetz im HD :

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/92274-...choenheitskur#291500
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...chutz-gesucht#266599
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...chutz-gesucht#266778

Weinflaschenhalter für die Armlehne :

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/52066-...ten?start=230#290283

Abdeckung für die Leiterclipse :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-leiterclipse#290013

Tütenhalter als Ersatz für die Leiterbefestigungen :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-leiterclipse#290035

Remis Dachfenster - zusätzliche Fixierung des Aufstellmechanismus

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...fekt?start=50#281977

Gurtnase zum Verhindern des Verdrehens :

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/85312-...ten?start=300#270908

Halterung für die BoiToi-Kurbel :

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/89455-...et-von-nuggar#269445


... und bei Gelegenheit vielleicht mal eine editierbare Liste, in die man dann weitere Infos eintragen und dann auch danach filtern kann ... ;)


Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 01 Jun 2023 22:27 von norge. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, bloeci, MacNugget, lorol, RolfB, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2023 20:15 #59 von Wuzzie55
Wuzzie55 antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
I printed these from thingiverse:

Clamps that fit in the awning rail:
www.thingiverse.com/thing:4514745

Wrench for the gas bottle:
www.thingiverse.com/thing:861802

Hooks that fit on the doors using customisable hooks design:
www.thingiverse.com/thing:1367661

Using a Prusa mk3s with PETG (0.6 nozzle)

Nugget AD plus Bj. 2022 136 kW, Magnetic-Grau auto.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nuggar, kargen, norge, Geri, MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage