- Dank erhalten: 19
wie zur grünen plakette ?
- c.b.
-
Autor
- Silber Nugget
wir sinmd immer noch am nugget suchen, hätten evtl. auch einen in der nähe gefunden der uns zusagen würde, ez 2005/125ps; allerdings hat der nur eine gelbe plakette obwohl euro4. kann man den irgendwie auf eine grüne plakette ummodeln, und wenn ja wie (partikelfilter nachrüsten, als pkw statt womo zulassen, .....) ?
danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen antworten;
falls jemand ein goldstück mit hochdach, einigermaßen ausstattung, wenig km und grüner plakette (günstig !)verkaufen möchte, bitte auch melden !!!!
gruß
christian
2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaGu0815
-
- Besucher
leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen.
Die gleiche Frage stellen wir uns mit unserem Nugget (BJ 2003, 100PS, WoMo-Zulassung, gelbe Plakette) angesichts der immer weiter zunehmenden, bescheuerten Umweltzonen auch.
Wenn also jemand weiß, ob eine grüne Plakette auch beim 100PS-Nugget möglich ist, würde ich mich über eine Info sehr freuen. (Bei der Suche im Forum habe ich kaum Infos zum 100PS-Nugget, sondern nur zu den 115, 125 und 140PS - Versionen gefunden)
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Ansonsten kann man u.a. über die Seiten von TÜV und Dekra für jeden Fahrzeugtyp bestimmen, was die korrekte Plakette ist.
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Nobby_OS
-
- Besucher
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
manchmal hilft da auch schon der \"freundliche\" nach Umschreibung auf WoMo und der Erkenntnis das sei ja doch kein LKW, also unter 3,5to gab es die grüne Plakette.
Ach ja, vorher hatte ich auch nur die gelbe!
Gruss Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Radi
-
- Besucher
habe unseren Nugget (100PS, BJ 2003) als WOMO laufen und somit die grüne Plakette auf der Scheibe.
Gruß aus dem Schwarzwald
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Hallo zusammen,
habe unseren Nugget (100PS, BJ 2003) als WOMO laufen und somit die grüne Plakette auf der Scheibe.
Gruß aus dem Schwarzwald
Hallo Radi,
dann fährst Du, wie viele hier, mit einer falschen Plakette herum. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, heißt es so schön...
Gruß
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Radi
-
- Besucher
ich habe mir das Ding ja nicht selbst gemalt und aufgeklebt. Eine Zuordnung wird aufgrund der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Schadstoff-Schlüsselnummer vorgenommen. Diese Schadstoff-Schlüsselnummer habe ich auch nicht selbst erfunden. \"Die Feinstaubplaketten gibt es bei den KFZ-Zulassungsbehörden und überall dort, wo eine Abgasuntersuchung (AU) durchgeführt werden kann, z.B. TÜV\"...die vergleichen dann das was in meinen Fahrzeugpapieren steht mit den entsprechenden Verordnungen. Wenn die ganzen Instanzen ein Problem damit haben ob die Kiste über oder unter 2,8t zul.G.gew. hat, dann kann ich diesen Fachleuten:sick: auch nicht weiterhelfen. Soll ich das alles etwa nochmals selbst kontrollieren? Nein, dazu habe ich wirklich keine Lust und keine Zeit. Ich fahre lieber mit meiner Familie und unserem Nugget im Sommer nach Korsika (da gibts auch keine bunten Aukleber auf den Fahrzeugscheiben...
Gruss Radi
- Radi
-
- Besucher
sorry wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin!
Gruss aus dem Schwarzwald