Ford Nugget Forum

Spliety´s Umbauten

Mehr
29 Apr 2015 21:33 #71 von Spliety
Spliety antwortete auf Spliety´s Umbauten
Moin moin Andreaxx,

danke für das Lob :) .
Such mal bei Google nach: Ablageschale für Radioschacht oder Ablagefach für DIN Schacht, da wirst Du einiges finden.
z.B.: www.conrad.de/ce/de/product/378638/Ablag...le-fuer-Radioschacht
Wo ich unser her habe weiß ich nicht mehr, es gibt verschiedene Tiefen ich hatte das tiefste genommen. Platz nach hinten ist genug vorhanden.

Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2015 13:48 #72 von Spliety
Spliety antwortete auf Spliety´s Umbauten
Moin moin,

nachdem ich lange über ein Busvorzelt oder Wände für unsere Markise für längere Urlaube nachgedacht habe und alle Berichte von Zelten durchgelesen habe :S .
Das Internet komplett durch hatte ;) bin ich auf einen Pavillon von Quechua gestoßen :) : www.decathlon.de/pavillon-fresh-mit-entf...-3-m-id_8295843.html
Interessant finde ich: Mücken, Regen, Wind und UV-Schutz.
Und werde ihn bestellen und berichten B) .

Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2015 18:39 - 24 Jul 2015 18:39 #73 von Spliety
Spliety antwortete auf Spliety´s Umbauten
Moin moin nochmal,

beim bestellen des Pavillons sind wir auch auf eine tragbare Solardusche: www.decathlon.de/dusche-tragbar-id_8333161.html gestoßen die mit in den Warenkorb gewandert ist ;) .
Ich denke eine gute Lösung für zwischendurch :) .



Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
Letzte Änderung: 24 Jul 2015 18:39 von Spliety.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 07:17 #74 von Spliety
Spliety antwortete auf Spliety´s Umbauten
Moin moin,

kennt ihr die Dusche und den Pavillon oder hat sie schon eine/r getestet :woohoo: .

Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 07:57 #75 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Spliety´s Umbauten
Hi Dirk,

die Dusche selbst kenn ich nicht ich arbeite aber mit einem ähnlichen Drucktank beim Motorrad und Fahrrad putzen da funktioniert das einwandfrei.
Bei dem größeren Schlauchdurchmesser der Dusche kann ich mir allerdings vorstellen, dass Du zwischendurch nachpumpen musst.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 11:14 #76 von Spliety
Spliety antwortete auf Spliety´s Umbauten
Moin moin Tom,

bis jetzt hatten wir uns immer auf den Anhänger gestellt und den Solarsack festgehalten da am Strand so wenige bis keine Möglichkeit zur Befestigung vorhanden ist :blink: . Und der Wasserstrahl war auch immer nicht so dolle.
Das pumpen nehme ich gerne in Kauf, ist immer noch besser als die alte Solardusche hoch zuhalten oder fest zu machen :sick: .

Ich bin auf die erste Duschaktion (mit NACHDRUCK) gespannt :) .

Jetzt muss es nur noch Sommer werden damit sich das Duschen auch lohnt :ohmy: .

Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2015 08:22 - 05 Aug 2015 10:00 #77 von Spliety
Spliety antwortete auf Spliety´s Umbauten
Moin moin,

erst einmal vorweg die tragbare Campingdusche und den Pavillion von Decathlon können wir nur weiterempfehlen B) .

Bevor wir das erste mal die Dusche im gebrauch hatten gab es erst einmal Diskussion wer zuerst darf :blink: .
Da wir beide dachten das nur 8 Ltr. für beide nicht langen :S . Aber ich war ganz der Gentleman der alten Schule und habe meiner besseren Hälfte den Vortritt gelassen ;) :evil: ;) .

Dusche: www.decathlon.de/dusche-tragbar-id_8333161.html

Gut zu befüllen, die 8 Ltr reichen für 2-4 mal duschen (Nass machen einseifen abspülen), Packmaß/ Gewicht schön klein, 6-8 mal aufpumpen langt für 1 mal duschen.
Der Druck ist gut, der Schlauch lang genug, die Brause schließt dicht(Knopf an der Brause drücken Wasser kommt loslassen Wasser stoppt), heizt sich in der Sonne gut auf, Temperaturanzeige passt. Und falls nicht so viel Sonne scheint kann mann ein Topf Warmwasser durch die ca. 5 cm Öffnung das Wasser gut einfüllen. Alles in allem das was wir so brauchen :) .

Demnächst werden wir wohl noch einen Duschvorhang an der Heckklappe mit Magneten befestigen .


Pavillon: www.decathlon.de/pavillon-fresh-mit-entf...-3-m-id_8295843.html

Mit seinen knapp 15 Kg nicht gerade leicht (Stahlgestänge) aber dafür steht er echt stabil (Wind). Der Aufbau ist einfach das Gestänge ist durch Farbe gekennzeichnet und dei einzelnen Segmente mit einem Draht miteinander verbunden. Was das Sortieren der Stangen vereinfacht. Eine Anleitung ist in der Packtasche eingenäht. Wir waren zu zweit aber ich denke das kann auch gut eine Person schaffen. Durch seine Beschichtung Silber/Weiss heizt er sich nur minimal auf und wenn mann die 4 Seitenwände oder nur den Insektenschutz (2mal) offen hat und ein bisschen Wind durchzieht ist es für Sonnenmuffel ein Traum B) . Die Durchgangshöhe beträgt ca. 180cm ( passt bei uns genau ohne den Kopf einziehen zu müssen ;) ). Die Heringe werde ich noch ergänzen. im Rasen sind sie OK aber im Sand werden wir uns andere besorgen. Aufbauzeit beim ersten mal zu zweit entspannte ca. 15 min da echt einfach B) :) .
Abbauzeit mit einpacken in die ausreichende Packtasche (85 cm × 18 cm × 18 cm, ca.15Kg)10 min.

Das einzige was ich mir wünschen würde: Das man die Seitenwände mit einem 2-Wege-Reißverschlüsse ausgestattet, um die Seitenwände oben zu öffnen/unten geschlossen zu halten.
Aber ich denke das ist Jammern auf hohem Niveau ;) .

Mit dem Pavillon sind wir mehr als zufrieden :) .


Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 10:00 von Spliety.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, grünling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2015 12:29 #78 von Mammut
Mammut antwortete auf Spliety´s Umbauten

Datschiburger schrieb: Die Mütze ist ja total COOL!
Ich hätte aber ständig Angst das sie geklaut wird...


Dann brauchst Du nur mal an einem Hessen-Treffen teilnehmen. Dann siehst Du die Frauen im Akkord Mützen häkeln. während die Männer technisch fachsimpeln :lol:

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2015 22:43 #79 von grünling
grünling antwortete auf Spliety´s Umbauten
Hey Dirk
Decathlon sind wir in Frankreich oft angesteuert.
Da haben wir Oft und viel und sehr günstig eingekauft. Die Klamotten da zum anziehen passen einwandfrei--wie angegossen--
Ich habs bedauert , dass es aaaangeblich nur in Frankreich/Spanien/ Portugal gibt. Neee
Mein Stegnachbar sagte mir in Dortmund gibts auch eine Filiale---is ja Super.
Muß mir die Sachen mal dort ansehen.
LG Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2015 08:51 - 10 Aug 2015 08:53 #80 von Mammut
Mammut antwortete auf Spliety´s Umbauten
Decathlon gibt es noch mehr in Deutschland. Wir hatten den Tipp übrigens von Nica (@Spliety) bekommen. :whistle:

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Letzte Änderung: 10 Aug 2015 08:53 von Mammut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage