- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Umbauten am großen Blauen
Umbauten am großen Blauen
- tourneo
-
Autor
- Moderator
die Stange ist eine Vorhangstange mit den passenden Wandhaltern aus dem Baumarkt Marke Gardinia, befestigt ist das Unterteil ein U Profil mit kleinen L Winkeln, bis der schrägeWinkel an dem U Profil an die Schränke passt ist aber ziemlich Fummelarbeit
www.amazon.de/Wandlager-Wandhalterung-Ed...id=1427821970&sr=1-1
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MDR
-
- Besucher
vielen Dank. Dh. das Regal ist ein Alu-U-Profil?
VG
MDR
- tourneo
-
Autor
- Moderator
ein L Profil dieses mal, alten Bus war das Ganze mit einem U Profil, funktioniert beides, ich fand das L leichter an die Schräge anzupassen,
Gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- MDR
-
- Besucher
Wenn ich ein bißchen Zeit habe muss ich das unbedingt nachbauen! Du hast zusätzlich auch noch LED Lichter darin verbaut oder?
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- nuggar
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 438
ich bin total begeistert von der Trittstufe mit der Unterkonstruktion aus schwarzem Alu-Profil. Eine saubere und ansprechende Lösung für Jedermann
Ich kenne mich mit den Profilen nicht so gut aus.
1) Hast Du noch ein Profil in Fahrzeuglängsrichtung montiert (rechtwinklig zum auf dem Foto sichtbaren Profil)?
2) Könntest Du bitte eine Bestellliste aller benötigen Teile von der Aluprofiltechnik veröffentlichen? Das wäre echt klasse vor Dir
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- mariokart
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 98
Klar - hier findest du die Stückliste:
Das Einzige was beim Bauen etwas aufhält ist die Anpassung der Reduzierhülen für die Montage an der AHK.
Dort findest du ca. 18 mm große Löcher durch die M8 Schrauben gehen sollen. Da die Klemmkraft bei Belastung nicht ausreicht um die Trittstufe in der Waage zu halten, habe ich mir Kunststoffhülsen mit den Maßen 20 mm Aussen, 8 mm Innen und einer Stärke von 10 mm besorgt und diese an die Löcher in der AHK durch Rundschleifen angepaßt. Nun ist die Stufe einigermaßen gerade.
Die von dir angesprochene Verstärkung nach Innen habe ich bei der Profilauswahl berücksichtigt. Sie lässt sich einfach durch ein weiteres Profil samt Eckverbinder nachrüsten. Das war aber bei mir nicht notwendig. Evtl. erspart diese weitere Strebe aber die
Lochreduzierung in den AHK?
Die Bohrungen in der Siebdruckplatte befinden sich 50 mm von der oberen Kante entfernt und sind 200 mm auseinander.
Die grobe Seite der Platte zeigt nach oben und ist auch bei Nässe sehr Rutschfest. Die Kanten habe ich nur etwas Rund geschliffen und fertig.
So - und nun zugeschaut und mitgebaut
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Vivaro
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 3
mariokart schrieb:
Die Bohrungen in der Siebdruckplatte befinden sich 50 mm von der oberen Kante entfernt und sind 200 mm auseinander.
Die grobe Seite der Platte zeigt nach oben und ist auch bei Nässe sehr Rutschfest. Die Kanten habe ich nur etwas Rund geschliffen und fertig.
Die Siebdruckplatten sind wasserfest verleimt und die Beschichtung wasserfest. Schwachpunkt sind aber die Kanten. Ich kenne einen Tisch auf einem Modellflugplatz, dessen Siebdruckplatte trotz dem Wetter schon seit Jahren, aber nur, weil die Kanten versiegelt worden sind.
Sieht nicht so schick aus, hält aber um ein Vielfaches länger...
Nugget HD - BJ 2013 - Panther Black
- mariokart
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 98
Auflösungserscheinungen gibt es auch nach dem Winterbetrieb noch keine.
Da der Ersatz für 2,50 Euro zu haben ist würde ich mir auch keinen speziellen Versiegellungslack zulegen ...
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024