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Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk

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25 Dez 2013 15:44 - 25 Dez 2013 19:01 #1 von tebenfeld
Servus,

anbei noch ein paar Bilder weiterer hilfreicher Gimmiks, für die ich ein paar Mäuse ausgegeben habe:

1) Haltegriff Beifahrertür: sehr hilfreich für kleine oder schwere Leute, sollte aber etwas weiter oben angebracht werden.

2) Lokari Innenkotflügel: Diese Kunsstoffinnenkotflügel waren innerhalb von 1,5h Stunden angebracht und sollten meiner Meinung nach, wie bei heutzutage nahezu allen Fahrzeugen :evil: ,Standard sein, damit Rost-Horst zu Hause bleiben kann

3) Goldschmidt Fahrwerk: Diese Zusatzfederung ist eine 2. Kreislauf-Druckluftsystem (zur Unterstützung der Stoßdämpfer hinten), dass eine bessere Straßenlage auf der Autobahn ermöglicht und mit dem ich beim Abstellen die Karre bequem waagerecht austarieren kann; ist außerdem bei viel Zuladung hilfreich, damit die Anhängerkupplung bei Unebenheiten nicht auf dem Boden schleift. :woohoo:










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Letzte Änderung: 25 Dez 2013 19:01 von tourneo.

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09 Jan 2014 11:29 #2 von xxl_tom
Hey, cool gemacht das mit den Goldschmittschaltern und -knöpfen

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

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09 Jan 2014 11:35 - 09 Jan 2014 11:42 #3 von diemo
Ich frag mich wer bei Ford auf die Idee gekommen ist den Haltegriff in der Farbe herzustellen.
Wen oder was beobachtest du denn mit den zweiten Spiegel? ;)

Hast du die Luftfederung selbst eingebaut?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

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Letzte Änderung: 09 Jan 2014 11:42 von diemo.

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09 Jan 2014 12:25 - 09 Jan 2014 12:28 #4 von Knutmut
Moin Tebenfeld,

diese Luftfederungen sehen auch immer komplett anders aus.
Hier mal ein Bild von meiner Mitte 2013 bei Goldschmitt eingebauten Luftfeder.

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Sie hatten 3 verschiede Sets für den Transit und haben dann irgendeine Mischung davon bei mir eingebaut.
Ab mitte 2012 wurde beim Transit wohl eine andere Hintterradachse verbaut, die noch weniger Platz für die Luftfeder läßt, daher passte die eigentliche nicht und sie mußten viel rumprobieren - aus gedachten 2h wurden so 5h.
Bei Dir ist der untere Ring ja extrem hoch (war bei den 3sets die ich gesehen habe nicht so) - angeblich soll das die Federwirkung extrem verschlechtern und wurde früher auch gern mal falsch verbaut bei Goldschmitt ("Turneo" weiß davon zu berichten).
Dann wurde dieser Ring wieder ausgebaut und es war viel besser.
Wie zufrieden bist du denn mit der Federwirkung?
Ich nehme mal an die Fotos sind bei 2bar gemacht? Mein Foto ist bei ca. 3,8bar gemacht.
Ich merke unter 3bar so gut wie gar gar keine Wirkung der Luftfederung, um auf der Autobahn bei Seitenwind mehr Stabilität zu haben muß ich mindestens 3,8-4bar haben - erst dann zeigt sich eine deutliche Verbesserung der Seitenwindempfindlichkeit - nur dann steht das Heck auch schon ziemlich hoch und im Innenspiegel sehr ich erst 1km hinter dem Wagen noch was von der Fahrbahn ;)
Ich habe nur eine Lightvariante für unter 600€ verbaut, die ist ohne Kompressor und Manometer. Ich habe dafür 2 Autoventile an der Stoßstange hinten zum aufpumpen und ablassen.

Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 09 Jan 2014 12:28 von Knutmut.

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09 Jan 2014 13:37 #5 von PoBu
Sehr schön, hast du eigendlich auch vorn die Lokardis verbaut und Fotos davon?

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
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21 Jan 2014 18:20 - 21 Jan 2014 18:20 #6 von Zwerg
Hallo Tebenfeld,
genau das würde mich auch interessieren. Weiter interessiert mich, ob hinten KAROS nicht ausreichen würden. Vielen Dank Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 18:20 von Zwerg.

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21 Jan 2014 22:00 #7 von norge
Hej Zwerg,

KAROS sind mit Sicherheit besser als nichts - und nebenbei auch günstiger (Innenkotflügel Lokari = 150 Euro / Paar, KAROS = 14 Euro / lfm) ...
Dazu eine halbjährliche Kontrolle / Ausbesserung des Unterbodenschutzes der Radkästen beim Reifenwechsel Sommer/Winter und retour sollte auch gut ausreichen ... :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
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21 Jan 2014 23:57 #8 von GB
Hallo, Ihr Spezialisten,
schön, dass Ihr über Karos einig seid, könntet ihr mich aufklären, was Karos sind, vielleicht sogar mit Bild? Suche führt nur hierher!
Danke GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

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22 Jan 2014 05:29 #9 von norge
Hej GB,

pardon - Karos steht für KAntenROstSchutz (mit Fett gefüllte Kunststoffprofile) und kommt vom gleichen Hersteller wie die Innenkotflügel, siehe auch hier :

KAROS LOKARI

Grüsse norge

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22 Jan 2014 09:16 #10 von PoBu
Die Karos sind für wenigfahrer sehr gut!
bei meinem alten Transit über 200tkm wird aber sichtbar das die Radkästen besser mit den
Innekotflügeln gemacht worden währen denn die Radläufe gammel jetzt auch an den Stellen an dennen
es versäumt wurde Unterbodenschutz nachzubessern.

Gruß PoBu

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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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