- BeitrÀge: 867
- Dank erhalten: 1627
Segelmanns Umbauten
- grĂŒnling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2014 23:58 - 28 Feb 2014 00:48 #51
von grĂŒnling
1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grĂŒnling antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hallo ihr2
danke fĂŒr die AufklĂ€rung. War von mir ein fataler Sehfehler (Optische TĂ€uschung). Sorry.
danke fĂŒr die AufklĂ€rung. War von mir ein fataler Sehfehler (Optische TĂ€uschung). Sorry.
1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Ănderung: 28 Feb 2014 00:48 von grĂŒnling.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hartmut
-
- Besucher
04 MĂ€r 2014 19:37 #52
von hartmut
hartmut antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hallo Manu,
habe gestern Deinen Beitrag wegen der RATIONELL VARIERA klein gelesen, bin heute mit Ehemann Hartmut gleich zu Ikea gedĂŒst und habe 2 StĂŒck gekauft. Super, super Idee. Passen klasse herein, der obere Teil der SchrĂ€nke ist endlich ausgenutzt und Hartmut muss Gott sei Dank keine Einlegeböden mit unterschiedlichen SeitenlĂ€ngen und Rundungen basteln.
Danke fĂŒr den Beitrag.
Ulla, die "andere" HĂ€lfte vom roten Nugget
habe gestern Deinen Beitrag wegen der RATIONELL VARIERA klein gelesen, bin heute mit Ehemann Hartmut gleich zu Ikea gedĂŒst und habe 2 StĂŒck gekauft. Super, super Idee. Passen klasse herein, der obere Teil der SchrĂ€nke ist endlich ausgenutzt und Hartmut muss Gott sei Dank keine Einlegeböden mit unterschiedlichen SeitenlĂ€ngen und Rundungen basteln.
Danke fĂŒr den Beitrag.
Ulla, die "andere" HĂ€lfte vom roten Nugget
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 127
- Dank erhalten: 15
07 MĂ€r 2014 10:50 - 07 MĂ€r 2014 10:54 #53
von melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex BezĂŒge ,Sodemann 750Nm DĂ€mpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum GlĂŒck;-)
melle antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hallo
zu Segelmanns umbauten
Klasse das mit dem Vorhang sehe ich genauso aber fehlt den am ende nach vorne nicht noch materiall so mit Bleiband??
Oder ist das auch gemacht??
Deine lösung mit den VA Ăsen ist auch Klasse!
Das heist Plastik nupi ab und M8er öse rein??
zu Segelmanns umbauten
Klasse das mit dem Vorhang sehe ich genauso aber fehlt den am ende nach vorne nicht noch materiall so mit Bleiband??
Oder ist das auch gemacht??
Deine lösung mit den VA Ăsen ist auch Klasse!
Das heist Plastik nupi ab und M8er öse rein??
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex BezĂŒge ,Sodemann 750Nm DĂ€mpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum GlĂŒck;-)
Letzte Ănderung: 07 MĂ€r 2014 10:54 von melle.
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 196
- Dank erhalten: 86
07 MĂ€r 2014 20:05 #54
von Segelmann
---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.
Segelmann antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hi,
Wir haben in den Original-Vorhang Dreiecke eingenÀht. Damit liegt der bis ganz vorne unten auf und man kann alle GErÀte bedienen und sehen. Bleiband war nicht notwendig.
Zu den Ăsen. Ja, einfach Plastik rausschrauben, gummiunterlgescheibe zur Abdichtung drunter und MEtall-Ăse einschrauben.
Gewinde halt nicht zu tief und mit wenig Kraft arbeiten. M8 V2A Ăse (Ringschraube) gibts einigermassen gĂŒnstig bei ebay.
Wir haben in den Original-Vorhang Dreiecke eingenÀht. Damit liegt der bis ganz vorne unten auf und man kann alle GErÀte bedienen und sehen. Bleiband war nicht notwendig.
Zu den Ăsen. Ja, einfach Plastik rausschrauben, gummiunterlgescheibe zur Abdichtung drunter und MEtall-Ăse einschrauben.
Gewinde halt nicht zu tief und mit wenig Kraft arbeiten. M8 V2A Ăse (Ringschraube) gibts einigermassen gĂŒnstig bei ebay.
---
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
09 MĂ€r 2014 08:14 #55
von Segelmann
---
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Nr.19.
Hab ich drauf gewartet...
Habe mir von einem Kumpel ein Flightcase nach MaĂ bauen lassen.
MaĂe: 140x50x50. Also passend zum AHK-FahrradtrĂ€ger Eufab bike.
Ich habe seitliche KlapptĂŒren bauen lassen, da ĂŒber der Kiste die FahrĂ€der sind und ich immer dran will.
Die Kiste ist unterteilt in ein langes Fach 110 und ein kleines 30 cm mit eigener TĂŒr.
Das lange fĂŒr die ganzen CAmpingmöbel, Kinderwagen. Das Kleine fĂŒr GRill etc. Die Trennwand gibt nochmal mehr StabilitĂ€t, so dass man das Ding auch als Sitzbank fĂŒr die Kids nehmen kann.
Die Kiste kommt auf nur 17 KG. D.h. ich habe noch ca 30-40 KG offizielle Zuladung auf dem TrÀger, die ich nicht voll brauche.
Die Kiste hat vier tiefe GummifĂŒĂe, die in angepassten Formen in den Querstreben des FahrradtrĂ€gers stehen.
D.h. auch ohne Sicherung wĂŒrde die Kiste sich nicht bewegen. ZusĂ€tzlich besitzt sie durch den FahrradtrĂ€ger nach hinten einen Anschlag. ZusĂ€tzlich wird sie durch zwei Spanngurte gesichert, die zum Ăffnen der Kiste nicht entfernt werden mĂŒssen.
Hab ich drauf gewartet...
Habe mir von einem Kumpel ein Flightcase nach MaĂ bauen lassen.
MaĂe: 140x50x50. Also passend zum AHK-FahrradtrĂ€ger Eufab bike.
Ich habe seitliche KlapptĂŒren bauen lassen, da ĂŒber der Kiste die FahrĂ€der sind und ich immer dran will.
Die Kiste ist unterteilt in ein langes Fach 110 und ein kleines 30 cm mit eigener TĂŒr.
Das lange fĂŒr die ganzen CAmpingmöbel, Kinderwagen. Das Kleine fĂŒr GRill etc. Die Trennwand gibt nochmal mehr StabilitĂ€t, so dass man das Ding auch als Sitzbank fĂŒr die Kids nehmen kann.
Die Kiste kommt auf nur 17 KG. D.h. ich habe noch ca 30-40 KG offizielle Zuladung auf dem TrÀger, die ich nicht voll brauche.
Die Kiste hat vier tiefe GummifĂŒĂe, die in angepassten Formen in den Querstreben des FahrradtrĂ€gers stehen.
D.h. auch ohne Sicherung wĂŒrde die Kiste sich nicht bewegen. ZusĂ€tzlich besitzt sie durch den FahrradtrĂ€ger nach hinten einen Anschlag. ZusĂ€tzlich wird sie durch zwei Spanngurte gesichert, die zum Ăffnen der Kiste nicht entfernt werden mĂŒssen.
---
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: c.b., Zwerg
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1528
- Dank erhalten: 1416
09 MĂ€r 2014 09:48 #56
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Segelmanns Umbauten
Perfekt!!! So etwas kannst Du hier in Serie anbieten!!!
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 528
- Dank erhalten: 239
09 MĂ€r 2014 09:55 #57
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Segelmanns Umbauten
Ich kann mich surfnugget nur anschlieĂen; sehe das kleine Fach als super "Bier(kisten)keller". VG Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Steppenwolf82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 79
- Dank erhalten: 21
06 Apr 2014 22:19 #58
von Steppenwolf82
Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2
Steppenwolf82 antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hallo Segelmann! Geniales Flighcase habt ihr da. Genau soetwas geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Wir haben den Bike Four und behelfen uns gerade mit einer Gartenbox. Kannst du uns in etwa sagen, was diese Box gekostet hat? Wie viel platz has du noch zum fahrradtrÀger? Gingen auch 60cm Höhe? Könnte man dort evtl. eine weitere bestellen in 140x70x60 cm?
Danke! gruĂ Andreas
Danke! gruĂ Andreas
Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2
- piet111
-
- Besucher
07 Apr 2014 10:32 #59
von piet111
piet111 antwortete auf Segelmanns Umbauten
Moin zusammen!
Das ja man ne super Idee! Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja ein Bausatz gewesen. Kannst Du die Teileliste vielleicht hier noch mal posten?
Ich hatte eben mal casebuilder.com geschaut und man wird dort ja doch mit etlichen Möglichkeiten und Ausstattungsvarianten beglĂŒckt.
Beste GrĂŒĂe
Peter
Das ja man ne super Idee! Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja ein Bausatz gewesen. Kannst Du die Teileliste vielleicht hier noch mal posten?
Ich hatte eben mal casebuilder.com geschaut und man wird dort ja doch mit etlichen Möglichkeiten und Ausstattungsvarianten beglĂŒckt.
Beste GrĂŒĂe
Peter
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Apr 2014 20:46 #60
von Segelmann
---
Hallo,
das war kein Bausatz, sondern ein Bekannter von mir hat das fĂŒr mich gebaut. Wenn man das bei den echten Casebauern im Internet herstellen lĂ€Ăt, sind das sicher 500âŹ. FĂŒr mich wars jetzt ein viertel.
Ich habe die Box so geplant, dass sie auf meinen AnhÀnger passt. 60 geht da sicher auch. Wobei ich 70x60 schon sehr groà finde... Ich habe jetzt voll beladen genau die (MAX-Beladung - 3KG) meines GepÀcktrÀgers erreicht. Also 47KG.
Am Besten ist es ich mal in der Veranstaltungsbranche umzuhören, da gibt es immer weider Leute die Cases selbst bauen.
Und eigentlich kann man das auch selbst machen, wenn man einigermassen gĂŒnstig an das Holz dran kommt.
Auf Ebay gibts auch die Teile. Bohrer und Popnieten. Fertig. Meine nÀchste Kiste baue ich selbst.
das war kein Bausatz, sondern ein Bekannter von mir hat das fĂŒr mich gebaut. Wenn man das bei den echten Casebauern im Internet herstellen lĂ€Ăt, sind das sicher 500âŹ. FĂŒr mich wars jetzt ein viertel.
Ich habe die Box so geplant, dass sie auf meinen AnhÀnger passt. 60 geht da sicher auch. Wobei ich 70x60 schon sehr groà finde... Ich habe jetzt voll beladen genau die (MAX-Beladung - 3KG) meines GepÀcktrÀgers erreicht. Also 47KG.
Am Besten ist es ich mal in der Veranstaltungsbranche umzuhören, da gibt es immer weider Leute die Cases selbst bauen.
Und eigentlich kann man das auch selbst machen, wenn man einigermassen gĂŒnstig an das Holz dran kommt.
Auf Ebay gibts auch die Teile. Bohrer und Popnieten. Fertig. Meine nÀchste Kiste baue ich selbst.
---
Folgende Benutzer bedankten sich: Steppenwolf82