Ford Nugget Forum

NUGGET Individualisierung von PapaMoscas

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
09 Mär 2014 18:35 - 09 Mär 2014 19:23 #117 von PapaMoscas
Alternative Unterbringung der Tischverlängerung

Da wir mit unserem aktuellen Nugget nur noch zu zweit unterwegs sind, haben wir die Tischverlängerung von Anfang an, um der besseren Beladbarkeit der Sitztruhe willen, zu hause gelassen.

Da wir aber, als 2Personen-Haushalt nur noch den Beifahrersitz zum Tisch hin drehen und den Fahrersitz in Fahrposition belassen, ist die Tischsituation, auf Grund des langen Weges zwischen Beifahrersitz und kurzem Tisch, dennoch "unbefriedigend".

Und dieser unbefriedigende Zustand dauert nun seit genau 2 Jahren an !

Angeregt durch Galli`s „TISCHUMBAU“-Theard „a la 2014“ und beeindruckt von der tollen Idee und vor allem von der professionellen Umsetzung und Transplantation der Idee vom "aktuellen" in den „alten" NUGGET und ebenso angetan von NORGES Ausziehtisch-Idee, hab ich mir unsere Tischsituation noch einmal „durch den Kopf gehen“ lassen und vor allem die Tischverlängerung erst einmal wieder „aus der Versenkung“ hervorgeholt.

Ergebnis:
Alles was ich mir zum Thema Tischverlängerung „light“ oder ähnlichem bisher überlegt habe, lege ich erst einmal „ad acta“, denn die original Tischverlängerung erfüllt unsere Ansprüche hinsichtlich der Erreichbarkeit vom umgedrehten Beifahrersitz aus, eigentlich ziemlich gut. (Ich weiß, die Erkenntis hätte ich auch schon eher haben können!! Manchmal dauert`s halt :( )

Das eigentliche Problem dass es für mich also zu lösen galt, war die Frage des Transportes, der Unterbringung der Tischverlängerung, - während der Fahrt, bei Nichtgebrauch und bei Nacht, wenn wir das untere Bett aufgebaut haben.

Und da wir das obere Bett selten nutzen, hab ich mich jetzt auf eine ganz simple Lösungsvariante besonnen, die ich hier in Bildern kurz vorstellen möchte, und die mir in den, in sofern verpassten, letzten 2 Jahren sicherlich schon gute Dienste getan hätte. Die Tischverlängerung reist jetzt im Hochdach mit !

Ob diese Variante schon eine Dauerlösung darstellt, oder ob ich mich irgendwann doch noch einmal an die Gallische Tischlösung heranwage, das sei hier im Moment erst noch einmal dahingestellt.

Für diese Lösung bedurfte es nur des Bohrens eines einzigen 10mm großen Loches in die linke Bettführungsschiene, des weiteren einer 8mm Schraube, eines entsprechenden Dübels und eines Spanngurtes.

Selbstredend ist das obere Bett nach wie vor stets nutzbar, der Tisch in „null Komma nix“ entfernt und vor den Vordersitzen zur Nacht verstaut und das Bett wie gewohnt ausgezogen.










Vorne wird der Expandergurt einfach nur über den Bügel, der den senkrechten Bettenboden in der Bettführungsschiene verriegelt, befestigt.



Beim Bohren des Loches würde ich dringend empfehlen, hinter die Bettführung, zwischen der Führung selbst und dem Hochdach, ein Brett aus Hartholz zur Sicherheit einzufügen.
Da die Bettführung beidseitig mit Metall belegt ist, muß man mit einem gewissen Druck arbeiten, was aber schwer "ins Auge" gehen kann, wenn man mit zuviel Kraft das Brett durch bohrt und dann mit dem Bohrer gleich ins Hochdach hinein weiterbohrt.
Von daher meine ganz dringende Empfehlung, hier auf "Nummer Sicher" zu gehen !!!
Das Bild soll in sofern zur Veranschaulichung dienen !!







Selbstredend kann und soll dies kein Alternativvorschlag zu Galli und Norge sein :) :ohmy: ;) , aber für uns ist es erst einmal ein Lösungsschritt, vielleicht ein zeitlich befristeter, vielleicht auch endgültiger - mal sehen.
Auf einer ausgiebigen Berg- und Talfahrt über sauerländische Nebenstrassen, hat die Konstruktion jedenfalls ihre Zuverlässigkeit schon unter Beweis gestellt - es hält!! :)

Mit Gruß - Andreas aus dem Hochsauerland



1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Mär 2014 19:23 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
21 Mär 2014 19:07 - 21 Mär 2014 19:38 #118 von PapaMoscas
Es gibt immer was zu tun !!

Einbau eines Wechselrichters und zusätzlicher Steckdosen


Nachdem nun nach dem Einbau der SOLARANLAGE und jahreszeitlich bedingtem, stetig steigenden Sonnenstand, der Solarstrom mehr und mehr reichlich fließt, war der nächste logische „Ausbauschritt“ die Anschaffung und Installation eines Inverters.

Hier hab ich, zum wiederholten Male, gerne einen Tipp/Vorschlag/Rat von „Norge“ aufgegriffen und bei Globetrotter einen 1.200 Watt-ALBRECHT-Inverter/Wechselrichter erworben.





Gerne wäre ich beim Einbau desselben einem Vorschlag von JUH/Jürgen gefolgt und hätte den Inverter senkrecht/hochkant unter der Küche an der Wand zur Kühlbox hin montiert.
Da in dem Bereich bei uns aber schon der Heißwasserboiler werksseitig angebracht ist, fiel dieser, aus meiner Sicht ideale Platz leider weg.





So hab ich den Wechselrichter jetzt unterhalb des Spülbeckens montiert. (so wie Norge das ebenfalls gemacht hat)

Da ich hier aber mein bereits unterhalb der Küche verlegtes Solarkabel zusätzlich „überbrücken“ musste, komme ich, dank zusätzlichem Zwischenbrett, leider noch einmal 1,5cm tiefer mit meinem Inverter.
Trotzdem hoffe ich, dass er mir des nächtens den Raum für meine „eingeschlafenen“ Füße nicht zu sehr einschränkt.
Notfalls muß ich ansonsten noch im Bereich des Polsters aktiv werden und eventuell etwas „abpolstern“.

Ein weiterer, für mich „logischer“ Ausbauschritt, war in diesem Zuge die Montage von 2 Doppelsteckdosen im Bereich des linken Hochschränkchens.
Bis dato hatte ich mich hier mit einer Steckdosenleiste, die aus der 220V-Steckdose unterhalb des Schränkchens gespeist wurde, beholfen.




Da ich jetzt aber 220V-Strom per „Landanschluß“ und zusätzlich 220V-Strom via Inverter aus der Bordbatterie zur Verfügung habe, wollte ich in diesem leicht und händig zugänglichen Bereich auch gerne Steckdosen für beide „Stromsorten“ haben.

Da ich die technisch anspruchsvolle Lösung von wegen Strom vom Wechselrichter einspeisen ins Bordnetz und damit eine Versorgung der serienmäßig im Nugget verbauten 220Volt-Steckdosen nicht beherrsche habe ich mich auf eine konventionellere Variante besonnen, bei der mir dann meine seinerzeitige „Notlösung“ in Sachen Solarkabelführung vom linken hinteren Hochschrank hinunter hinter den Küchenblock und hinter den Kühlschrank, sehr zu statten kam.
















Mein „PVC-Schlauch aus der Sanitärabteilung des örtlichen Baumarktes“, mittels dessen ich das Solarkabel „schwungvoll“ von oben nach unten geführt habe, machte mir jetzt eine relativ einfache Kabelführung in der Gegenrichtung möglich.





Vom Inverter einerseits und von der serienmäßigen 220V-Steckdose neben der 3er-Sitzbank (unterhalb des linken Schiebefensters) andererseits, hinter der Kühlbox entlang, hinein in den schmalen senkrechten, ehemaligen Gewürzschrank, und von dort via „meiner spezial Kabelführung“ hinauf in den linken kleinen Hochschrank und von dort dann neben dem Lautsprecher mit 2 entsprechenden 8mm Bohrungen hin zu den neuen Steckdosen.




Auf diese Weise erspare ich mir und meiner Frau das etwas „fuckelige“ Hantieren mit der serienmäßigen Steckdose unterhalb des Hochschrankes, bei deren Nutzung man sich immer etwas bücken musste und das „Niederknien“ vor dem Inverter, um seine 2 Steckdosen unterhalb der Spüle zu benutzen, sowieso.



Noch schnell die weiße Kabelkanalabdeckung gegen eine ebensolche in "SILBER"" getauscht - und fertig !! :)

So, nun kann Norwegen kommen - zumindest die Stromversorgung dürfte nun in (fast) allen Aspekten gesichert sein.

Mit herzlichem Gruß aus dem Hochsauerland - von Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mär 2014 19:38 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 19:55 #119 von galli
Und im Norwegensommer immer solarertrag rund um die Uhr B) B) B)

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Mär 2014 23:10 #120 von norge
Hej Andreas,

da kann ich mich nur anschliessen - Norwegen kann kommen ... :lol:

... und so schönes Buche-Leimholz unter'm Inverter - gut dass du ein Bild davon hast, sonst sieht man's gar nicht ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
25 Mär 2014 16:10 - 04 Jun 2014 16:25 #121 von PapaMoscas
Hallo Thomas !
Gerade wegen dem verwendeten "Buche-Leimholz" heisst das naechstens auch nicht mehr nur "Nugget-Individualisierung", sondern wird um den Zusatz "Nugget-Veredelung"! ergaenzt!! ;)

Mit Gruss aus der Hansestadt Bremen - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 04 Jun 2014 16:25 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
04 Jun 2014 16:50 - 17 Jun 2015 17:37 #122 von PapaMoscas

Entfernung der Türbeulen

Um die eigene "Individualisierungsseite" zu pflegen und zu ergänzen, hier nun der (ACHTUNG!!) LINK und Verweis zu den entsprechenden Seiten in der Rubrik "FORUMSTREFFEN - Rothenburg ob der Tauber 2014."
Dort hat Norge, im Rahmen eines vielbesuchten Work-Shops, an meinem/unseren NUGGET die Türbeulen entfernt und durch mit Ukatex-Stoff bespannte Blenden ersetzt.
Er hat diese Technik selbst entwickelt und JUH hat, daraf aufbauend, den Aufbau und das Anbringen der Blenden noch einmal verbessert.
NORGE hat nun diese ergänzenden Technik bei meinem NUGGET angewandt und in souveräner Art und Weise, vor Publikum, umgesetzt.
Daher gilt beiden, sowohl NORGE als auch JUH an dieser Stelle mein DANKESCHÖN.



Mit herzlichem Gruß zurück aus Rothenburg und nun wieder im Hochsauerland - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jun 2015 17:37 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2014 12:40 #123 von Knutmut
Also ich seh da noch ein,zwei unsaubere Kanten am oberen Rand.
Das muß noch nachgebessert werden. ;-)
Nee sieht super aus - habe auch schon alles parat liegen.
Ich komm wahrscheinlich kein einziges Wochenende
los mit dem Nugget dieses Jahr weil ich nur am basteln bin.
Hat denn keiner ne gute Connection zu einem Tischler mit ner automatisierten Fräse für die benötigten Brettchen?
Oder gibts da zu wenig Bedarf im Forum?

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2014 16:06 - 05 Jun 2014 16:08 #124 von galli
Hi Knutmut,
Wenn der Bedarf für eine kleinserie (so ab 10 Stück) langt würde ich mich da anbieten.
Hab mal Tischler gelernt, Eine Tischlerwerkstatt im Keller und momentan auch etwas Zeit. Wenn ich ein Muster bekommen kann mache ich eine Schablone für die Oberfräse und könnte danach eine Kleinserie fertigen.
Vorraussetzung:
1. Das Muster
2. die Kleinserie, sagen wir mal ab 10 Bausätzen.

Wenn das konkreter weden sollte, machen wir im Flohmarkt einen neuen Thread dazu auf, denn Andreas/PapaMoscas hat ja schon Brettchen.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 16:08 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Jun 2014 22:40 #125 von norge
Hej Jürgen & Til,

die Pappschablonen habe ich noch - allerdings ist es nicht so 'einfach' wie mit den Schrankbrettern ...
Im Schrank sind zum einen die Fertigungstoleranzen von Westfalia recht klein, zum anderen ist es nicht so tragisch, wenn auf irgendeiner Seite mal eine ungleichmässige Lücke ist.

Bei den Türen (bzw. den Verkleidungen) sieht es leider ein wenig anders aus, hier haben wir die Toleranzen der Ford Grosserienfertigung ...
Wobei die wichtigsten Brettchen - die äusseren, die später mit Stoff bezogen werden - bei allen vier Verkleidungen die ich bisher umgebaut habe ganz gut gepasst haben.
Die inneren mussten hingegen immer noch ein wenig an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden ...

Ansonsten Til mit Sicherheit eine gute Idee - die Schablonen schicke ich dir gerne zu - sag einfach Bescheid, wenn du loslegen willst ... :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2014 23:29 #126 von Knutmut
Das klingt doch schonmal nicht schlecht.
Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten wieviel Leute Interesse haben und zu welchem Preis?
Könntest du da grob ne Hausnummer sagen Til?
Ansonsten finde ich ja JUHs Variante (als Ausbaustufe von Norges Version) fast etwas einfacher umzusetzen.
Da wären es auch nur 2 Brettchen , ok man braucht etwas mehr Stoff - den kniffligen Teil schneidet dann ja jeder selbst aus dem Füllstoff nachdem er vorher das selbst ausgeschnittene Loch darauf übertragen hat - damit wären auch die Toleranzen des eigenen Ausschnitts nicht im Wege.
Mich reizt daran auch das man das Brett gar nicht groß befestigen muß da es ziemlich von allein klemmt - sieht mir nach ein paar Arbeitsschritten und Arbeitsgeräten weniger aus - oder was meint ihr ?

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage